Diese Farben dürfen in keiner Nagellack-Sammlung feh...

Angeblich besitzt eine Frau durchschnittlich vier Nagellacke, das halte ich für ein Gerücht. Wenn dem so wäre, würde ich allein mit meiner Nagellack-Sammlung einige Frauenhaushalte versorgen können.

Jede Saison kommen neue Modefarben auf dem Markt und die Limited Editions der einzelnen Beauty-Marken dürfen natürlich auch nicht vergessen werden! Wenn da die Konsumsucht nicht geschürt wird weiß ich auch nicht. Um den Sammelwahn in geordnete Bahnen zu leiten, sollte man sich überlegen welche Farben wirklich lebensnotwendig sind. Denn auch bei den Fingernägeln gilt, nicht jede Farbe passt zu Jedem. Wenn man schon einmal eine Farbberatung gemacht hat, weiß man, welche Faben zum Hautton passen und welche Trend-Farbe, so trendy sie auch sein mag, getrost ausgelassen werden kann. So bleibt man seinem Look treu und muss ein paar Monate später nicht peinlich berührt auf vergangene Farb-Eskapaden zurückblicken.

Eine jede gut bestückte Sammlung darf gewisse Farbnuancen auf keinen Fall missen: Ein Klassiker unter den Farben ist und bleibt die Farbe Rot – verführerisch, strahlend und immer passend. Auch andere Rottöne, wie ein dunkles Bourdeaux oder das mehr zum Rosa tendierende Himbeere, sind keine schlechte Investition. Schwarz lackierte Nägel waren früher öfters negativ behaftet, mittlerweile ist der Rock-Chic ohne Schwarz undenkbar, etwas verrucht aber mittlerweile auch zu den Klassikern gehörend. Für den Alltag im Office sollte man jedoch lieber zu transparenteren Farben wie Hellrosa greifen. Auf den Nägeln wirken helle Farben wie ein Schimmer und auch bei der Schreibtischarbeit bleiben keine unliebsame Streifen auf dem Papier zurück. Dieses Jahr haben es mir persönlich die Metallic-Lacke besonders angetan. In den meisten Limited Editions gibt es oft schöne Schimmerpartikel um dem Nagel noch einmal das gewisse Etwas zu verleihen. Letztes Jahr gab es zum Beispiel eine Silber-Metalic Farbe von Chanel - Graphit, dieses Jahr gibt es diesen Farbton auch von Essie – beyond cozy. Die Farbe Silber passt zu jedem Outfit und welche Frau kann schon diesem Funkeln wiederstehen?

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen