Life

Diese Fernreiseziele liegen jetzt voll im Trend

Ein Vergleich der Buchungsanfragen für Fernreiseziele zeigt die aktuellen Trends: Das kanadische Vancouver ist im Reisejahr 2019 besonders gefragt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit einem Anstieg der Buchungsanfragen von 61 Prozent stellt das kanadische Vancouver im Reisejahr 2019 die absolute In-Destination dar. Eine gute Nachricht gleich vorweg: Trotz der gestiegenen Beliebtheit sind die Preise für eine Reise dorthin sogar gefallen, durchschnittlich um 9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das ergibt ein Vergleich der Buchungsanfragen von Usern auf Skyscanner.

Auch Indien erfreut sich immer steigender Beliebtheit und reiht sich mit den Städten Neu Delhi (mit einem Buchungsanstieg von 58 Prozent, Platz 2) und Bengaluru (+ 50 Prozent, Platz 4) gleich zweimal in der Top-5-Liste der Fernreise-Trends ein.

Während Neu Delhi in diesem Jahr zudem um durchschnittlich rund 4 Prozent günstiger ist als im vergangenen, wartet Bengaluru immerhin noch mit einer durchschnittlichen Preissenkung von 2 Prozent für Buchungen für 2019 auf.

Auf Platz 3 liegt abermals ein kanadisches Reiseziel: Toronto konnte einen Anstieg der Buchungsanfragen um ganze 51 Prozent erzielen. Die Preise sind im Vergleich zu den letzten zwölf Monaten um 5 Prozent gesunken.

Das Schlusslicht der Top-5-Fernreiseziele bildet Accra mit einem Anstieg von 48 Prozent. Auch Ghana steht demnach für 2019 im Trend der beliebtesten Destinationen.

Zur Erhebung: Die ermittelten Prozentwerte und weiteren Ergebnisse des Skyscanner Reisetrendreports basieren auf mindestens 1.000 Buchungsanfragen. Die Destinationen sind eine Auswahlunserer Skyscanner Reiseexperten. Dem Report liegt der Anstieg der Buchungsanfragen Januar bis September 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu Grunde.

Quelle: Skyscanner.de

Platz 1: Vancouver, Kanada

Platz 2: Neu Delhi, Indien

Platz 3: Toronto, Kanada

Platz 4: Bengaluru, Indien

Platz 5: Accra, Ghana

Quelle: Skyscanner (ek)

;