Life

Diese Frau lebte 97 Tage von Luft

Heute Redaktion
Teilen
Quelle: Aurora Bear
Quelle: Aurora Bear
Bild: Screenshot Instagram

Eine Frau isst nur mehr zu besonderen Anlässen feste Nahrung. Auf Basis eines fragwürdigen Ernährungstrends, bei dem die Atmung Energie liefern soll.

Eine 25-jährige US-Amerikanerin sei 97 Tage ohne Essen ausgekommen. Dabei soll ihr die Kontrolle über ihre Atmung die nötige Energie gegeben haben. "Breatharian" (vom englischen Wort für "atmen") nennt sich diese Methode, bei der es darum geht, durch den Prozess des Atmens Energie zu erhalten und im Laufe eines Fastenprozesses auf feste Nahrung zu verzichten.

Eine 25-jährige Frau aus Minnesota hat in den letzten Jahren viele Ernährungspläne ausprobiert, um den für sie erwünschten und erstrebenswertesten Gesundheitszustand zu erreichen. Was mit Veganismus begann, entwickelte sich spiralenartig schnell in die Richtung von rohem Veganismus, bevor sie die Wissenschaft des Heilens für sich entdeckte und nun seit acht Monaten als "Breatharianist" lebt.

Atemübungen hemmen Hungergefühl

Im Zusammenhang damit lernte sie Fasten und Atemübungen kennen, die helfen sollen, Energie und Nährstoffe als Teil des Lebensstils eines Heilers aufzunehmen. Zuerst begann sie mit Atemübungen, die 40 Minuten pro Tag einnahmen. Im Anschluss daran fiel ihr sogleich auf, dass sie kein Hungergefühl nach fester Nahrung mehr verspürte. Ihre längste Zeit des Fastens dauerte 97 Tage, in denen sie sich ausschließlich von Tees, Säften und Smoothies ernährte.

Jetzt isst sie feste Nahrung nur mehr zu besonderen Anlässen, beim Essen mit Freunden oder der Familie. (GA)

Mehr zum Thema