Life

Diese Frucht schmeckt nach Schokopudding!

Heute Redaktion
Teilen

Naschkatzen aufgepasst! Wer der Figur zuliebe bisher auf Schokolade verzichtet hat, darf sich jetzt freuen: Es gibt ein Obst, dass kalorienreiche Sünden ersetzt. Die sogenannte "Schwarze Sapote" ist eine nährstoffreiche Wundertüte - und das Beste: Sie schmeckt nach Schokopudding! Wir haben alle Fakten zur Frucht gesammelt! + Jetzt FACEBOOK-FAN werden!

Naschkatzen aufgepasst! Wer der Figur zuliebe bisher auf Schokolade verzichtet hat, darf sich jetzt freuen: Es gibt ein Obst, dass kalorienreiche Sünden ersetzt. Die sogenannte "Schwarze Sapote" ist eine nährstoffreiche Wundertüte - und das Beste: Sie schmeckt nach Schokopudding! Wir haben alle Fakten zur Frucht gesammelt! + Jetzt  werden!
Die Schwarze Sapote, besser bekannt als Schokopudding-Frucht, macht Nutella Konkurrenz: Wir verraten Ihnen die fünf wichtigsten Fakten zur Frucht!

 

Tried
— AnneSmileyNutrition (@annesmiley)

1. Herkunft

Exotik pur: Die Schwarze Sapote ist in den warmen, mexikanischen Gefilden heimisch. Sie stammt ursprünglich aus dem südlichen Teil Nordamerikas und wird heute hauptsächlich in Mexiko, Guatemala sowie auf den Philippinen angebaut und von dort aus in die ganze Welt exportiert.

Weiter: Das kann die Schwarze Sapote

2. Wachstum

Harte Schale, weicher Kern: Die kugelförmige Frucht wächst auf einem immergrünen Baum. Außen ist sie saftig grün, innen braun und breiig. Äußerlich erinnert das Obst an einen Granatapfel, beim Blick ins Innere offenbart sich jedoch ein komplett anderes Bild.

Weiter: Das kann die Schwarze Sapote

3. Innenleben

Ihr Geschmack erfüllt die edelsten "Mousse au Chocolat"-Träume: Die reife Frucht ist butterweich und lässt sich leicht eindrücken. In der Mitte verbergen sich vier bis fünf etwa zwei Zentimeter große, glatte Kerne.

Weiter: Das kann die Schwarze Sapote

4. Inhaltsstoffe

Vitamin-Wucht: Die Schwarze Sapote ist reich an Kalzium und Phosphor und zudem eine echte Vitamin-C-Bombe. So enthält sie bis zu vier mal mehr Vitamin C als eine Orange.

Weiter: Das kann die Schwarze Sapote

5. Verwendung

Kulinariker und experimentierfreudige Köche werde die Frucht lieben, denn: Es gibt zahlreiche verschiedene Möglichkeiten die reife Frucht zu genießen.

Löffeln Sie das Fruchtfleisch direkt aus der Schale oder verwenden Sie es als Brotaufstrich - oder schlürfen Sie sie als Getränk. Dazu mischen Sie das Fruchtfleisch einfach mit Milch, Wasser oder Saft. Die Fruchtcreme schmeckt auch als Füllung für Gebäck herrlich!