3,38 Mio. Euro Spenden

Diese Gala mit Naschenweng, DJ Ötzi & Co war ein Hit

Großer Erfolg in Pasching! Neu gestaltete ORF-Gala zur Spendenaktion "Licht ins Dunkel" spielte in der PlusCity 3,38 Millionen Euro an Spenden ein.
Heute Entertainment
19.11.2023, 20:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Voller Einsatz in Pasching! Die heuer neu gestaltete "Licht ins Dunkel"-Gala, die erstmals nicht in der Haupstadt, sondern in der PlusCity in Oberösterreich über die Bühne ging, war ein voller (Spenden)Erfolg. Wie der ORF am Sonntag mitteilte, hat, die in ORF 2 am Samstagabend den 18. November live ausgestrahlte Gala, 3,38 Millionen Euro an Spenden eingebracht. 

Van der Bellen würdigte "Licht ins Dunkel"

Charmant hatten Nina Kraft, Neo-Single Norbert Oberhauser - er hatte sich erst kürzlich nach neun Jahren Ehe von seiner Frau getrennt -  und Andreas Onea durch den Abend geführt und Gäste aus Politik, Kultur, Sport und Medien begrüßt. Bundespräsident Alexander Van der Bellen würdigte "Licht ins Dunkel" als "wichtige Stütze für viele Familien in Österreich, die in besonders herausfordernden Zeiten, geprägt von steigenden Lebenshaltungskosten, Unterstützung benötigen".

Schlagerstars auf der Bühne

Auch für musikalische Unterhaltung wurde gesorgt. Schlagerstars wie Melissa Naschenweng, Florian Silbereisen und Chris Steger sorgten für Stimmung auf der Bühne, während Menschen mit und ohne Behinderung aus Sport, Gesellschaft und Medien in vier Teams in mehreren Challenges gegeneinander antraten. Mit dabei waren unter anderem Felix Neureuther, Kristina Sprenger, Lydia Prenner-Kasper und andere österreichische Prominente.

Blickfang Naschenweng

„Einmal Gala bitte“
Melissa NaschenwengInstagram

Vor allem Naschenweng hatte das Publikum in einem schwarzen langen Kleid mit hohen Beinschlitz in ihren Bann gezogen. Auf Instagram hatte die Kärntner Sängerin auch ein Foto ihres aufregenden Looks gepostet und wurde dafür von ihren rund 270.000 Followern nicht nur für ihren Einsatz für den guten Zweck gefeiert, sondern auch ihre elegante Seite. Naschenweng kommentierte den Post übrigens so: "Einmal Gala bitte."

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.11.2023, 20:57
Jetzt E-Paper lesen