Diese Klimaanlage kannst du selber bauen

Mit dieser selbstgebauten Klimaanlage bleibt es stets schön kühl.
Mit dieser selbstgebauten Klimaanlage bleibt es stets schön kühl.Glomex
In den vergangenen Tagen schaute der Sommer kurz vorbei. Wenn die Hitze bald ein Dauergast ist, wünschen sich viele eine Klimaanlage. 

Zwar haben wir aktuell eher mit Unwettern als mit erdrückender Hitze zu kämpfen, aber ein Blick auf den Kalender verrät: Der Juni neigt sich seinem Ende zu und die Sommerferien stehen vor der Tür. Erfahrungsgemäß ist daher auch mit einem deutlichen Anstieg der Temperaturen zu rechnen. 

Auch wenn viele Leute die sommerlichen Temperaturen mögen, die Hitze in den eigenen vier Wänden hat man weniger gern. Viele kaufen sich Ventilatoren oder versuchen dem Hitzestau mit einem ausgeklügelten System von geöffneten Fenstern beizukommen, um mit einem Durchzug für frische Luft zu sorgen. Doch leidgeprüfte Hitzeopfer wissen aus Erfahrung: Wirklich kühl wird es in der eigenen Wohnung nur selten.

Daher wünschen sich viele eine Klimaanlage, um den hohen Temperaturen beikommen zu können. Doch auf Grund des Konstenfaktors bleibt dieser Wunsch oft unerfüllt. Die gute Nachricht: Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du dir selbst eine kühlöende Anlage basteln. Setzt du diese Idee um, hast du es im Sommer immer schön kühl bei dir zu Hause. In dem Video siehst du eine detaillierte Bauanleitung für die "Selfmade-Klima". 

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. mr TimeCreated with Sketch.| Akt:
WohnenBauenKlimaHitze

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen