Life

Diese Lebensmittel lassen die Kilos schmelzen

Heute Redaktion
Teilen

Kalorien, die bösen Tierchen die nachts die Kleidung enger näher, sind die größten Feinde jeder Diät. Lebensmittel, die uns das Wasser im Mund zusammen laufen lassen, haben meist jede Menge Kalorien, die sich ungeniert auf den Bauch und den Hüften setzen. Das war die schlechte Nachricht. Die gute ist: Zahlreiche Lebensmittel machen das Abnehmen zum Kinderspiel, denn Sie sind absolute Kalorienkiller. Welche Nahrungsmittel den Kilos den Kampf ansagen zeigt Ihnen "HeuteInForm".

Kalorien, die bösen Tierchen die nachts die Kleidung enger näher, sind die größten Feinde jeder Diät. Lebensmittel, die uns das Wasser im Mund zusammen laufen lassen, haben meist jede Menge Kalorien, die sich ungeniert auf den Bauch und den Hüften setzen. Das war die schlechte Nachricht. Die gute ist: Zahlreiche Lebensmittel machen das Abnehmen zum Kinderspiel, denn Sie sind absolute Kalorienkiller. Welche Nahrungsmittel den Kilos den Kampf ansagen zeigt Ihnen "HeuteInForm".
Neben Sport ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung während einer Diät besonders wichtig. Nur die Kombination aus beidem lässt das überschüssige Fett langfristig schmelzen.

Aber keine Panik, denn es gibt sie, die Stoffwechsel-Turbos, die die Fettverbrennung von ganz alleine ankurbeln und den Kilos den Kampf ansagen. Eine Vielzahl von Nahrungsmitteln können so bei einer gesunden Gewichtsreduktion helfen.

Koffein, Chili und Co. aktivieren die körpereigenen Fettverbrennungsmotoren und dann geht es den Speckröllchen auch schon an den Kragen.

Glauben Sie nicht? Wir beweisen es Ihnen und zeigen Ihnen die Top-Ten-Liste der Fettkiller, auf die Sie nicht verzichten sollten. 

1. Ballaststoffe

Zur Erklärung: Ballaststoffe sind unverdauliche Kohlenhydrate, die in Verbindung mit Flüssigkeit im Magen aufquellen und dadurch ein Sättigungsgefühl hervorrufen. Zusätzlich sorgen sie für einen gemäßigten Blutzuckeranstieg nach jeder Mahlzeit und das hält wiederum den Heißhunger im Zaum. 2. Koffein

Trinken Sie künftig ruhig eine Tasse Kaffee oder ein Glas Matetee mehr, denn , bei der die Nahrungsfette und das Körperfett in ihre Einzelbestandteile gespalten werden. Diese werden nämlich für die wichtige Energieversorgung im Körper herangezogen und so wird die Wärmeproduktion sowie der Blutdruck des Körpers angeregt. 

3. Proteine

Nicht nur für Sportler sondern auch für Abnehmwillige sind sie unverzichtbar: Proteine.  Sie stecken in Hülsenfrüchten, magerem Fleisch und Fisch, Magerquark und Hüttenkäse. 

4. Wasser

Das Wasser schlank macht, wissen Sie ja bestimmt, doch haben Sie gewusst, dass auch der Stoffwechsel ankurbelt wird? . Besonders wirkungsvoll ist der Effekt, wenn das getrunkene Wasser kalt ist. Zudem ist der Durstlöscher absolut kalorienfrei. Mineralwasser enthält zusätzlich Kalzium und Magnesium, die die Sättigungsrezeptoren positiv beeinflussen.

Weitere Kalorienkiller finden Sie auf der nächsten Seite

5. Harzer Käse

Diese Käsesorte, und alle anderen Sorten von Sauermilchkäse, enthält große Mengen an hochwertigenm Eiweiß. Außerdem liefert der Käse wertvolles Kalzium und Aminosäuren. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass er weniger als 1 Prozent Fett enthält und sich somit nicht auf die Hüften schlägt.

6. Johannisbeeren

Kaum zu glauben, aber die roten Strauchfrüchte sind wahre Kraftpakete. . Der Körper produziert mit dem gesunden Vitamin das Hormon Noradrenalin, welches für die optimale Fettverbrennung notwendig ist. Es löst das Fett aus den Fettzellen und nutzt somit das gespeicherte Körperfett zur Energiegewinnung. Zudem machen Johannesbeeren mit ihrem hohen Anteil an Ballaststoffen schnell satt.

7. Vanille

Das Gewürz ist ein wirkungsvoller Kalorienkiller, denn Schokotiger greifen weniger zu Süßigkeiten, wenn sie Vanille nur riechen oder schmecken. , um die süßen Gelüste zu ignorieren und die Naschsachen beiseite zu schieben. Dies wirkt sich positiv auf die Figur aus und hilft jede Menge Kalorien zu sparen. 

Weitere Kalorienkiller finden Sie auf der nächsten Seite

8. Chili

Heizen Sie Ihrem Essen mit der richtigen Portion Chili ein und regen Sie zusätzlich die Fettverbrennung an. , denn das im Gewürz enthaltene Capsaicin wirkt auf die spezifischen Rezeptoren auf der Zunge und löst dort einen Hitze- bzw. Schärfereiz aus. 

Capsaicin stimuliert die Wärmeproduktion im Körper, wodurch der Körper mehr Energie benötigt. Dies dauert meist 30 Minuten. Auch Ingwer, schwarzer Pfeffer und Kurkuma enthalten Inhaltsstoffe, die den Stoffwechsel vorantreiben.

9. Knäckebrot

Das aus Schweden stammende Brot enthält jede Menge Ballaststoffe, die im Magen aufquellen und ein Sättigungsgefühl hervorrufen. Zudem muss Knäckebrot gut gekaut werden und dies bewirkt ein zusätzliches Völlegefühl. Essen Sie einfach ein Knäckebrot mit einem Stück Harzer Käse und verstärken Sie so den Kalorienkiller-Effekt.

10. Algen

Durch die japanische Köstlichkeit Sushi sind Algen als Nahrungsmittel auch in unseren Breitengraden bekannt geworden. Sie sind eine perfekte Alternative zu Salat oder Spinat und enthalten nebenbei viel Vitamin C.  Der hohe Anteil des lebenswichtigen Spurenelements Jod bringt die überschüssigen Kilos zum schmelzen.  Zudem ist Jod ein Bestandteil, der in der Schilddrüse produzierten Hormone Thyroxin und Trijodthyronin, die die Wärmeproduktion, den Stoffwechsel und den Energieumsatz des Körpers anregen.