Tormaschine Erling Haaland schoss Dortmund ins Viertelfinale der Champions League! Der 20-Jährige erzielte am Dienstagabend gegen den FC Sevilla im Achtelfinal-Rückspiel ein Doppelpack. Das 2:2 reichte den Schwarz-Gelben nach dem 3:2-Hinspielsieg in Spanien zum Aufstieg.
Der Ex-Salzburger ist Dortmunds sportliche Lebensversicherung. Auf ihn ist Verlass. Bewerbsübergreifend hält der Norweger bei 31 Toren aus 29 Spielen – ein unglaublicher Wert. Der junge Goalgetter bringt Fußball-Europa Woche für Woche zum Staunen.
Auch am Dienstag purzelten wieder die Rekorde.
Seine zwei Tore machen ihn zum norwegischen Rekord-Torschützen in der Champions League. Er hält aktuell bei 20 Treffern, überholte damit Ole Gunnar Solskjaer, der mittlerweile Trainer von Manchester United ist.
Die 20 Treffer erzielte kein Spieler vor ihm in so kurzer Zeit. Haaland benötigte dafür nur 14 Spiele.
Zudem ist der Knipser der erste Spieler, der in vier aufeinanderfolgenden Champions-League-Spielen mindesten zwei Treffer erzielt hat.