People

Diese Royals ernteten 2020 die meisten Tweets

2020 hat auch die Royals ordentlich durcheinander gewirbelt. Eine Hitliste zeigt, wer zwischen Megxit und Netflix die meisten Tweets verbuchen konnte.

Heute Redaktion
Teilen
Der Megxit-Bruch zwischen (v.li.) <strong>Prinz William</strong>, <strong>Prinz Harry</strong>, <strong>Herzogin Meghan</strong> und <strong>Herzogin Catherine</strong> sorgte 2020 auch auf Twitter für Aufsehen.<br>
Der Megxit-Bruch zwischen (v.li.) Prinz William, Prinz Harry, Herzogin Meghan und Herzogin Catherine sorgte 2020 auch auf Twitter für Aufsehen.
Reuters

Ein ausgesprochen turbulentes Jahr geht auch die die britische Königsfamilie langsam zu Ende. Dabei hielt aber keineswegs nur die Coronavirus-Pandemie die Royals anständig auf Trab, auch private Turbulenzen im Umfeld von Queen Elizabeth II. (94) sorgten für ordentlich Wirbel am Königshof und darüber hinaus.

Twitter-Krönung für Royals

Die Zeitschrift "Harper's Bazaar" hat sich angesehen, welche Herzogin oder welcher Prinz in diesem Jahr auf Twitter am meisten für Gesprächsstoff sorgte. Wenig überraschend, dass sich Meghan (39) und Harry (36) mit ihrem so genannten Megxit im Ranking ganz weit nach oben katapuliert haben. Denn auch nach knapp zwölf Monaten ist dieser Knalleffekt im Leben der angehenden Podcaster und Netflix-Stars noch immer nicht verklungen.

Dass ausgerechnet dieser Streamingdienst dafür gesorgt hat, dass eine Legende an einem Thronfolger vorbeizieht, erstaunt da schon mehr. In der folgenden FOTO-SHOW verraten wir, welche Royals sich in diesem Jahr außerdem die Twitter-Krone aufsetzen dürfen.

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>PLATZ 10:</strong> Das Twitter-Ranking eröffnet <strong>Prinzessin Charlotte</strong>, die auf Social Media sogar ihren großen Bruder <strong>Prinz George</strong> mit Leichtigkeit abhängt.<br>
    PLATZ 10: Das Twitter-Ranking eröffnet Prinzessin Charlotte, die auf Social Media sogar ihren großen Bruder Prinz George mit Leichtigkeit abhängt.
    imago images