Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Wir hätten hier einen ganz besonderen Tipp: eine private Insel im Südpazifik. Dort steht aktuell Kaibu Island zum Verkauf, ein 3,2 Quadratkilometer großes Naturparadies, das zum Inselstaat Fidschi gehört.
2015 wurde das Eiland von dem amerikanischen Designer und Oakley-Gründer Jim Jannard, zu einer luxuriösen Rückzugsstätte umgestaltet. Seitdem kann im Vatuvara Privat Resort ein mehr als exklusiver Urlaub verbracht werden – wie es auch Prinz Harry und seine Frau Meghan 2018 während ihrer Hochzeitsreise taten.
Das Ressort besteht laut der Maklergruppe Vladi Private Islands lediglich aus drei Villen, die zwischen 370 m² (Saku und Vatu) und 650 m² (Delana) groß sind. Jede von ihnen hat einen eigenen Strandzugang und kann mit einem eigenen beheizten Infintiypool sowie einem privaten Spa-Bereich aufwarten.
Ausgestattet sind die Häuser mit einem Schlafzimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick, einem Wohnzimmer, einer Küche, einer großen Terrasse mit Yoga-Bereich, Innen- und Außenduschen, Klimaanlage und Satellitenfernsehen. Außerdem stehen für jede Villa Elektrofahrzeuge für die Inselerkundung zur Verfügung oder, um zum Golfplatz, dem Amphitheater oder einem der Restaurants zu düsen.
Unschlagbar ist jedoch natürlich das azurblaue Wasser, das die Insel umgibt und die einzigartige Korallenwelt unter der Meeresoberfläche.
Der einzige Haken dürfte hier jedoch der Preis sein: 75,5 Millionen Euro müssen für die Trauminsel hingelegt werden. Immerhin gibt es bei dieser Summe ein U-Boot, ein Flugzeug und die bereits vorhandene Landebahn dazu.