Diese Workouts bringen Sie zum Orgasmus

Na, wenn das Mal kein guter Grund ist, sich häufiger die Sportschuhe zu schnüren! Eine Studie der Universität von Indiana in den USA hat ergeben, dass Frauen beim Fitness-Training zum Orgasmus kommen können. Toll, oder? Wir verraten Ihnen, welche Workouts den sportlichen Höhepunkt auslösen.

Es geht nicht um schmalere Hüften oder schlankere Oberschenkel, der schönste Nebeneffekt der sportlichen Betätigung liegt eher genau dazwischen. "Exercise Induced Orgasm" oder "Coregasm" nennen Forscher das Phänomen, bei dem ein Sport die Erregungskurve bis zum sexuellen Höhepunkt hinaufschraubt. 

Mit Crunches zum Höhepunkt

Debby Herbenick, Leiterin der Studie an der Universität von Indiana befragte 370 Testpersonen zwischen 18 und 63 Jahren, die bereits Erfahrung mit Orgasmen im Zusammenhang mit Fitnessübungen haben. Es stellte sich heraus, dass die Hälfte von ihnen schon über zehn Mal während des Trainings zum Höhepunkt geführt wurden. Knapp über 50 Prozent kamen bei Bauchübungen wie Crunches oder Situps. 

Fast 30 Prozent hatten beim Gewichtheben einen Orgasmus, 20 Prozent beim Yoga und 16 Prozent erlebten ihren Höhepunkt beim Sprinten. Fast 13 Prozent der Jogger erlebten ebenfalls schon während des Trainings einen "Exercise Induced Orgasm" und knapp 10 Prozent beim Wandern. 

Spannung bis zum Orgasmus

Die Damen mussten dabei aber nicht einmal an Sex denken, um sich in Stimmung zu bringen. Der Gipfel der Lust kam immer durch die entsprechende Anspannung der Muskelpartien - vorzugsweise im unteren Bauch- und Beckenbodenbereich. 40 Prozent der Befragten berichteten, dass sie schon über zehn solcher Workout-Orgasmen erlebt haben, sich aber durch das öffentliche Ambiente des Trainingsortes mal mehr, mal weniger gehemmt gefühlt haben. 

Gegenüber der "Daily Mail" erklärt Herbenick: "Diese Daten könnten sehr hilfreich sein für das Sexualleben vieler Frauen. Außerdem wird das Ergebnis diejenigen beruhigen, die das Phänomen selbst erlebt haben und sich vielleicht bisher seltsam vorkamen."

Quelle: fitforfun; Cover Media, yahoo! Style

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen