Life

Diesel sorgt für Top-Gun-Feeling

Heute Redaktion
Teilen

Die Mode erreicht nun auch den Motorsport: das Fashionlabel Diesel bringt seinen eigenen Helm auf den Markt. Praktische Funktionen werden mit stylischen Extras kombiniert.

Die Modemarke Diesel ist bisher für ihre bequemen Jeans und ihren lässigen Lifestyle bekannt. Nun wagt das Designerlabel den Sprung vom Laufsteg auf die Rennstrecke. Zusammen mit dem bekannten italienischen Hersteller AVG entwickelten sie einen Helm, der stylisch und funktionstechnisch zugleich ist. Für die Form und das Aussehen wurden Kampfpilotenhelme zum Vorbild genommen. Das Innenfutter kann abgenommen und gewaschen werden, genauso ist das Visier austauschbar. Neben Sicherheitsfunktionen wie ein ergonomischer Nackenschutz, wurde auch auf szene-typische Designelemente geachtet. So gibt es z.B. auf dem Helm eine Leder-Applikation, welche die Form eines Irokesen-Haarschnitts hat.

Der Diesel-Helm ist in den Farben Schwarz, Weiß, Grün und Bronze erhältlich. Ab wann und für wieviel es diese zu kaufen gibt, ist noch nicht bekannt.

Die Verschmelzung von Mode und Sport ist zwar nichts Neues, auf die Rennstrecke haben sich aber bisher nur selten welche getraut.

Seit dem tragischen Skiunfall des deutschen Ministers Althaus hat man gesehen, wie lebenswichtig ein Helm sein kann. Deshalb ist auch der Slogan "Protect Your Beautiful Mind" genau richtig gewählt.