People

Diesen Auto-Trick von Lauda befolgt Kratky zwanghaft

"Wahrscheinlich hat er nur einen Scherz gemacht, aber ich halt mich zwanghaft daran", erklärt Robert Kratky in seiner Insta-Story. Wovon ist die Rede?

Teilen
Robert Kratky schwelgt in Erinnerungen an Niki Lauda.
Robert Kratky schwelgt in Erinnerungen an Niki Lauda.
Getty Images/iStockphoto, instagram.com/robert.kratky

Ö3-Star Robert Kratky (49) hält für seine Insta-Follower gerne mal einen Schwank aus seinem Leben parat. Am Montag amüsierte er mit einer Anekdote über die verstorbene Formel-1-Legende Niki Lauda. Dieser gab Kratky vor vielen Jahren mal einen Auto-Tipp, den Kratky nach wie vor eisern befolgt. 

"Der unvergessene und großartige Niki Lauda hat mir damals, als er noch gelebt hat, gesagt, wenn du Insekten auf der Scheibe hast, dann musst du die sofort wegwischen, aber sofort, net lang einwirken lassen, des kriegst nie wieder weg!" Während er in dieser Erinnerung schwelgt, imitiert er Niki Lauda mit viel Humor und ganz viel Herz. 

Ist das noch Auto-Pflege oder schon ein Spleen?

Kratky erzählt, dass er sich dies nicht nur gemerkt hat, sondern ein zwanghaftes Verhalten infolge dessen entwickelt hat. "Ich habe heute sogar vor der Sendung noch Insekten von meinem Auto gewischt, wahrscheinlich war das ein Scherz von ihm und er lacht sich irgendwo auf Wolke 7 einen Ast!" Bei der Gelegenheit fragt Kratky auch gleich seine Fans und Zuhörer: "Habt ihr auch einen bestimmten Spleen?"

"Zwanghaftes Verhalten" der Fans

Die Fans antworteten so schnell auf die Frage, wie die Insekten von Kratkys Autoscheibe gewischt werden. Von der zwanghaften Entfernung von Katzenstreu bis hin zu penibel farblich abgestimmter Wäsche im Kleiderschrank, ist alles dabei. 

 Die Antworten der Fans und Hörer von ö3-Moderator Robert Kratky.
 Die Antworten der Fans und Hörer von ö3-Moderator Robert Kratky.
robert.kratky/Instagram
Teil 2 der besten Antworten in Robert Kratkys Insta-Story.
Teil 2 der besten Antworten in Robert Kratkys Insta-Story.
robert.kratky/Instagram
1/5
Gehe zur Galerie
    Robert Kratky feiert seinen 49. Geburtstag
    Robert Kratky feiert seinen 49. Geburtstag
    Instagram/Robert Kratky