Life

Dieser Autofahrer hat einen Vogel

Heute Redaktion
Teilen

Weißkopfseeadler sind majestätische Wesen - zumindest so lange sie hoch in der Luft kreisen. Bei diesen Bildern wundert man sich aber ungläubig, wie es der Riesenvogel und der Mittelklassewagen es geschafft haben, sich überhaupt zu begegnen.

Weißkopfseeadler sind majestätische Wesen - zumindest so lange sie hoch in der Luft kreisen. Bei diesen Bildern wundert man sich aber ungläubig, wie der Riesenvogel und der Mittelklassewagen es geschafft haben, sich überhaupt zu begegnen.

Die Polizei von Clay County im US-Bundesstaat Florida musste das Tier zusammen mit Experten der Vogelschutzorganisation BEAKS Wildlife Sanctuary aus seiner misslichen Lage befreien. Glücklicherweise hat er nur ein paar kleine Kratzer abbekommen.

In den USA gilt der Weißkopfadler ("Bald Eagle") als Nationalsymbol. Er kann über sechs Kilogramm schwer werden und hat eine Flügelspannweite von bis zu 2,5 Metern.

;