Life

Dieser giftige Mercedes schützt die Umwelt

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Supersportwagen benötigt keinen Tropfen Benzin. Und trotz Elektromotor können sich die Fahrleistungen des Mercedes SLS AMG E-Cell sehen lassen.

Elektroautos sind im Kommen. Es gibt kaum noch einen Hersteller, der nicht mit alternativen Antriebsarten experimentiert. So auch Mercedes, das nun seinen Supersportwagen SLS AMG einer Radikalkur unterzog. Der 570 PS starke V8-Motor wurde entfernt. Stattdessen wurde an jedem Rad ein Elektroaggregat montiert, die vier bringen es gemeinsam auf 533 PS.

Zwar wiegt das Elektrogefährt aufgrund der schweren Akkus um 300 Kilogramm mehr als der Benzinschlucker, das Mehrgewicht bewirkt aber eine bessere Kurvenlage. Die Beschleunigung des Stromers ist nur marginal schlechter, er benötigt vier Sekunden, um aus dem Stillstand Tempo 100 zu erreichen. Der Benziner schafft es 0,2 Sekunden schneller.

Weitere Infos zum giftgrünen Supersportwagen, der 2013 in Kleinserie erscheinen wird, finden Sie in diesem Video: