Life

Dieser Heiratsantrag sorgte für Wut und eine Anzeige

Heute Redaktion
Teilen

Er hat sich nicht gerade den romantischsten Ort für seinen Heiratsantrag ausgesucht - dass er damit aber auch den Zorn hunderter Menschen auf sich zog und eine Anzeige erhielt, hätte sich Vidal Valladares Navas (24) nicht gedacht. Er hielt auf der Interstate bei Houston (Texas) um die Hand von Michelle Wycoff (23) an - und sorgte damit für einen Mega-Stau.

Die Freunde von Navas stoppten auf der Interstate 45 ihre Fahrzeuge und blockierten den verkehr auf allen fünf Spuren. Dann stieg Navas aus seinem Wagen und kniete sich vor seine Angebetete hin. Dabei waren schon einige Minuten vergangen und der Stau hatte sich bereits zu einer riesigen Blechkolonne ausgeweitet. Die restlichen Worte des Verliebten gingen im wütenden Gehupe unter.

Die Wut der Autofahrer wurde immer größer, denn im Stau stand auch ein Rettungswagen mit einer Schwangeren, die in den Wehen lag. Wie durch ein Wunder passierte niemanden etwas, als Autofahrer die Blockade durchbrachen und knapp neben der Antragsrunde vorbeirasten. Wycoff sagte schließlich "Ja" und die Gruppe fuhr davon, der Stau löste sich aber erst nach über einer Stunde auf.

Weil sich auch Stunden nach dem Vorfall die Aufregung nicht legte, bat das Paar im Fernsehen um Entschuldigung. Sie hatten nicht die Absicht, ein solches Chaos anzurichten, sagten sie in der Sendung "ABC 13 News". Die Behörden kennen aber trotz Entschuldigung kein Pardon: Die Polizei gratulierte dem Paar zur bevorstehenden Heirat - und zeigte es gleichzeitig an. Es dürfte mit einer Geldstrafe davonkommen.