Life

Dieser Hosen-Trend wird im Sommer einschlagen!

Heute Redaktion
Teilen

Ja, sie sind wieder da! Die Bootcut-Jeans wurden, ähnlich wie Cord, schon von einigen in die hinteren Ränge des Modebewusstseins verbannt, doch sie haben es wieder an die Oberfläche geschafft und sind DAS Top-Thema für die nächsten Saisonen, denn so wie es aussieht, werden sie sich eine ganze Weile wieder breit machen und der "Skinny" den Rang ablaufen.

Ja, sie sind wieder da! Die Bootcut-Jeans wurden, ähnlich wie Cordhosen, schon von einigen in die hinteren Ränge des Modebewusstseins verbannt, doch sie haben es wieder an die Oberfläche geschafft und sind DAS Top-Thema für die nächsten Saisonen, denn so wie es aussieht, werden sie sich eine ganze Weile wieder breit machen und der "Skinny" den Rang ablaufen.

, die anstehen (Fransen, Wildleder) auch kein Wunder.

"Bootcut" ist eine abgemilderte Schnitt-Abwandlung der extremen Schlaghose und setzt die glockenförmigen Beine ab dem Knie etwas dezenter an. Die englische Bezeichnung ist übrigens sprichwörtlich zu sehen: Da die ausgestellten Hosenbeine nicht erlauben die Jeans bzw. Hose in Stiefel zu stecken, hängen sie darüber und schneiden diese optisch ab - daher "Bootcut".

Die Front Rows der jüngsten Fashion Weeks wurden von "Bootcut-wütigen"-Fashionistas gestürmt, womit der "point of no return" bereits überschritten ist. Wir werden also in diesem Sommer schon wieder verzweifelt den Dachboden nach Kisten mit alten Jeans durchwühlen und feststellen, dass wir entweder nicht mehr hineinpassen oder sie schon weggeworfen haben.