Österreich-News

Dieser Hund sucht auf Tinder nach einem neuen Besitzer

Um für Hund "Ronco" ein neues Zuhause zu finden, hat ihn nun die Tierschutzorganisation Hope auf Tinder angemeldet.

Amra Duric
Hund "Ronco" wartet auf sein perfektes Tinder-"Match".
Hund "Ronco" wartet auf sein perfektes Tinder-"Match".
"Hope", iStock

Auf der Dating-Plattform Tinder sucht man eigentlich nach einem zweibeinigen Partner, nun kann man aber auch einen vierbeinigen Gefährten finden. Hund "Ronco" lebt in Krumpendorf am Wörthersee, ist lebensfroh sowie energiegeladen und wartet auf sein richtiges Match.

Um eine neue Familie zu finden, hat die Tierschutzorganisation Hope für "Ronco" ein eigenes Profil auf der Dating-App erstellt. Dort ist zu lesen: "Hey, bin ein 2 Jahre alter Rüde und bin auf der Suche nach einem Zuhause für immer. In Ungarn wollten sie mich einschläfern…".

Vierbeiner vor dem Tod bewahrt

Vor etwa einem halben Jahr wurde "Ronco" von Ungarn nach Kärnten gebracht und so vor dem Tod bewahrt. Bereits von Geburt an waren die Gelenke der Hinterbeine des Hundes instabil. Durch mehrere OPs wurde versucht, sie zu stabilisieren. "Der Hund ist schmerzfrei und trotz allem aktiv und verspielt. Er springt, tobt und liebt es, stundenlang im Garten zu liegen und die Umgebung zu beobachten. Aufgrund seines 'Handicaps' wird er immer wieder mal physiotherapeutische Unterstützung für den Muskelaufbau benötigen. In den Sommermonaten reicht es aber auch, mit ihm im See baden zu gehen", beschreibt die Tierschutzorganisation.

"Ronco" braucht lebenslang unterstützende physiotherapeutische Begleitung

Sollte jemand in "Ronco" sein "Perfect Match" sehen, kann man sich unter 06767460 1112 melden. Auch ein persönliches Kennenlernen bei Interesse kann vereinbart werden.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk