Die Schauspielerin Julia Roberts (57) hat im Laufe ihrer Karriere in so einigen prägenden Rom-Coms mitgespielt. Egal ob in "Pretty Woman", "Notting Hill" oder "Die Hochzeit meines besten Freundes" – die Filme mit der 57-Jährigen haben Kultstatus.
Jetzt wird an einer Fortsetzung zu Letzterem gearbeitet. "Die Hochzeit meines besten Freundes" zählt mit einem Einspielergebnis von rund 300 Millionen Dollar (bei einem Budget von überschaubaren 38 Millionen Dollar) sogar zu den erfolgreichsten Filmen in Roberts Karriere.
Am Drehbuch arbeitet laut Collider die Kanadierin Celine Song (36), die mit "Past Lives" aus dem Jahr 2023 und ihrem neuen Film "Was ist Liebe wert - Materialists" ihr Händchen für Liebesdreiecke beweist. "Die Hochzeit meines besten Freundes 2" ist also in guten Händen.
Im ersten Teil, wollte Julianne (Roberts) ja die Hochzeit ihres besten Freundes Michael (Dermot Mulroney) aufhalten, da sie erkannt hat, dass sie doch mehr als Freundschaft für ihn empfindet. Obwohl sie die Hochzeit mit Kimmy (Cameron Diaz) sabotiert, entscheidet sich Michael am Ende trotzdem für seine Verlobte.
Über die Handlung der Fortsetzung, sowie den Cast, weiß man noch wenig. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die Hauptdarsteller wieder mitspielen werden. Michael-Darsteller Dermot Mulroney weiß über ein mögliches Sequel Bescheid. Und vor zwei Jahren erzählte auch Roberts, dass sie sich eine Fortführung der Geschichte sehr gut vorstellen könne. Kollegin Cameron Diaz ist gerade jetzt nach einer zehnjährigen Schauspielauszeit in "Back In Action" auf dem Screen zu sehen. Wer die Regie übernimmt und schlussendlich vor der Kamera stehen wird, ist noch nicht bekannt.