Haustiere

Dieser Kater berührt 55 Millionen Menschen auf TikTok

Der Kater "Dmitri" stammt ursprünglich aus den Straßen Griechenlands. Obwohl er vollständig blind ist, gehört er nun zu den glücklichsten Katzen.

Christine Kaltenecker
Teilen
Der Kater "Dmitri" ist ein ehemaliger Straßenkater und hatte einen denkbar schweren Start ins Leben. <br>
Der Kater "Dmitri" ist ein ehemaliger Straßenkater und hatte einen denkbar schweren Start ins Leben.
Screenshot TikTok©Dmitri the blind cat

Ein kleines Tigerkätzchen stolperte mit einer schweren Augeninfektion durch die Straßen Griechenlands, bis eine Tierschutzorganisation auf ihn aufmerksam wurde. Leider war die Krankheit durch die suboptimalen Lebensbedingungen nicht mehr aufzuhalten und beide Augen mussten bei dem Katerchen entfernt werden. Vor drei Jahren fand sich Emma Pelkiewicz in dem Tierheim wieder, wo sie von dem vollständig blinden Kater angestupst wurde und adoptierte ihn sofort. Nun bezaubert "Dmitri" mit seinem Handicap mehr als 55 Millionen TikTok-User und zeigt, dass er auch ohne Augen "sehen" kann.

"Er sieht mit dem Herzen..."

Dem Frauchen von "Dmitri" war natürlich klar, dass eine blinde Katze womöglich ein paar zusätzliche Bedürfnisse haben könnte, aber der Kater lebte sich hervorragend ein. Auf den TikTok-Videos käme man gar nicht auf die Idee, dass "Dmitri" nichts sieht, denn er kennt die Wohnung in- und auswendig, springt auf die Möbel und spielt auch wie jede andere Katze mit Federangeln etc. Emma ist sich sicher, dass ihr Kater mit dem Herzen sieht und gestaltet die Videos sehr liebevoll, um auch andere Menschen davon zu überzeugen, dass ein Handicap nicht immer ein Nachteil sein muss und vor allem Haustiere hervorragend damit zurecht kommen.

Hier siehst du die beliebtesten Katzenrassen auf Instagram:

    Die <strong>Perserkatze</strong> fasziniert den Menschen schon seit 300 Jahren. Kein Wunder, dass sie auch in den sozialen Medien präsent ist.
    Die Perserkatze fasziniert den Menschen schon seit 300 Jahren. Kein Wunder, dass sie auch in den sozialen Medien präsent ist.
    Getty Images/iStockphoto
    ;