Tierische Freundschaften entwickeln sich oft ganz unverhofft, treffen aber mitten ins Herz. In acht Millionen Herzen, um genau zu sein, denn der Kuschel-Kater "Pumpkin" hat ein spezielles Morgenritual: Er schmust mit seinem Kumpel "Bugs", dem Kaninchen. Diese Zeremonie konnte letztes Jahr gefilmt werden, landete auf TikTok und bezaubert die ganze Welt.
Einfach niedlich, wenn "Pumpkin" durch das Haus stolziert, ins Gehege von "Bugs" springt, sich zu ihm kuschelt, Köpfchen gibt und sich ganz fest an das schwarze Haserl schmiegt.
Die ungewöhnliche Freundschaft ist aber nicht nur entzückend anzusehen, sondern spricht auch für die liebevolle Arbeit im Zuhause der beiden. "Pumpkin" und "Bugs" sind nämlich Teil einer Tierschutzeinrichtung – dem "Freedom Farmhouse Sanctuary" im US-Bundesstaat Virginia – ähnlich wie dem Gut Aiderbichl in Österreich, welches sich um misshandelte und vernachlässigte Haus- und Nutztiere kümmert.
Du willst noch mehr tierische Freundschaften sehen?
Können wir verstehen – klick dich durch:
- So niedlich: Bambi und Klopfer gibt es wirklich >>>>
- Hund und Kakadu haben eine ganz besondere Beziehung >>>>
- Du wirst nicht glauben, mit wem der Hund hier spielt... >>>>
Neben Hunden, Eseln und Ziegen, die erst später dazukamen, haben Katzen eigentlich das Projekt ins Leben gerufen, als ein Grundstück erworben wurde, wo bereits 16 halbverwilderte Katzen lebten, die nach und nach alle kastriert und sozialisiert wurden.