Dieser Lkw hat einen guten Tipp für andere Autofahrer

Dieser Lkw hat eine weise Empfehlung für Pkw-Lenker hinter ihm.
Dieser Lkw hat eine weise Empfehlung für Pkw-Lenker hinter ihm.Leserreporter
Auf der Wiener Südosttangente steht man öfters mal im Stau. Schön, wenn Verkehrsteilnehmer die Wartezeit nutzen, um anderen Tipps zukommen zu lassen.

Dass man auf das Überholen von Sattelschleppern verzichten sollte, dürfte Autofahrern mit gültigem Führerschein klar sein. Trotzdem bringen viele Lkw-Lenker zur Erinnerung Hinweise im Heck ihrer Fahrzeuge an, schließlich trifft man gerade auf Autobahnen immer wieder übermütige Pkw-Lenker.

"Bleib afoch hintn"

Um nachkommenden Lenkern das Überholverbot prägnant zu vermitteln, griff ein Lkw-Lenker mit niederösterreichischem Kennzeichen zur Mundart. "Bleib afoch hintn" stand auf einem Taferl im Heck des Fahrzeugs zu lesen.

Ein "Heute"-Leser knipste die witzige Aufschrift, während er im Stau stand. "Trotz Stau etwas zum Lachen", schreibt er uns dazu. Allerdings!

Dieser Lkw hat eine weise Empfehlung für Pkw-Lenker hinter ihm.
Dieser Lkw hat eine weise Empfehlung für Pkw-Lenker hinter ihm.Leserreporter
CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. hos TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen