Haustiere

Dieser Ort hat tatsächlich einen Hund als Bürgermeister

Die Amerikaner haben schon seit jeher die wildesten Ideen. Andererseits - vielleicht ist ein Bürgermeister auf vier Pfoten auch gar nicht so schlecht?

Christine Kaltenecker
Teilen
Die kleine kalifornische Gemeinde Idyllwild wählte tatsächlich einen Golden Retriever ins Bürgermeisteramt. <br>
Die kleine kalifornische Gemeinde Idyllwild wählte tatsächlich einen Golden Retriever ins Bürgermeisteramt.
Screenshot Facebook©Mayor Max

Die kleine, kalifornische Gemeinde Idyllwild wählte tatsächlich einen Golden Retriever zum Bürgermeister. "Mayor Max II" schert sich zwar weniger um Parteien und große Wahlkampagnen, regiert aber offenbar mit Charme, großem Herzen und für  Leckerlis.

Unterstützung aller Zweibeiner

Sein Frauchen und die Stabschefin Phyllis Mueller sorgt für glückliche Wähler und weiß das "Mayor Max II" keinen Unterschied zwischen Republikaner oder Demokraten macht. Auch die Vizebürgermeister sind Vierbeiner: Mitzey und Mikey stehen ihrem pelzigen Oberhaupt mit Rat und Tat zur Seite und haben gemeinsam eine große Mission.

"Er soll die Welt zu einem besseren Ort machen und den Menschen zeigen, was bedingungslose Liebe heißt"

Ob Max nun tatsächlich große Veränderungen vollbringen kann steht in den Sternen, aber da auch wir Zweibeiner uns nicht immer mit Ruhm bekleckern, sollte es ein Hund zumindest nicht schlechter machen, oder?

;