Fussball

Dieser Real-Star steht ganz oben auf Bayern-Wunschliste

Bayern München bastelt bereits am Kader für die nächste Saison. Eine Verstärkung von Real Madrid soll an die Säbener Straße wechseln. 

Heute Redaktion
Teilen
Lucas Vazquez soll zu den Bayern wechseln.
Lucas Vazquez soll zu den Bayern wechseln.
Imago Images

Wie die spanische "AS" vermeldet, hat der amtierende Champions-League-Sieger Lucas Vazquez ganz oben auf der Liste. Der 29-jährige Spanier soll die Offensive der Münchner verstärken. Zum Stand der Verhandlungen gab das Blatt zwar keine Angaben, die Bayern würden sich aber mit einer Verpflichtung des Allrounders befassen. 

Vazquez wäre der Ersatz für Leihspieler Douglas Costa. Der Brasilianer konnte in der laufenden Saison nicht überzeugen, wird zu Juventus Turin zurückkehren. Außerdem könnte der 29-Jährige auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden, dort Bouna Sarr ersetzen, der hinter den Erwartungen blieb. 

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures

    Der Vertrag des pfeilschnellen Stürmers beim "Weißen Ballett" läuft mit Saisonende jedenfalls aus. Eine Vertragsverlängerung sei demnach in weiter Ferne. Und das, obwohl Vazquez in der laufenden Saison 22 Liga-Partien für die "Königlichen" absolvierte und sieben Mal in der Champions League zum Einsatz kam. 

    Alaba vor Real-Deal

    Bayern-Abwehrchef David Alaba wird wohl den genau gegengesetzten Weg einschlagen, bei Real unterschreiben. Spanischen Medienberichten zufolge sei eine Einigung über ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro sowie einem Handgeld von 20 Millionen Euro erzielt worden. Der 28-jährige Wiener hatte im Februar offiziell seinen Abschied von den Münchnern bekannt gegeben. 

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die Chronologie des Alaba-Pokers
      Die Chronologie des Alaba-Pokers
      GEPA