People

Dieser Royal bekommt die Hunde der Queen

Vier Hunde hielt die britische Monarchin zuletzt. Doch wo finden ihre zwei Corgis, ihr Dorgi und ihr Cockerspaniel ihr neues Zuhause?

Elizabeth II. mit einem ihrer Hunde.
Elizabeth II. mit einem ihrer Hunde.
REUTERS

Eigentlich wollte Queen Elizabeth in den letzten Jahren keine neuen Hunde mehr aufnehmen, weil sie die Vierbeiner nach ihrem Tod nicht zurücklassen wollte.

Ein Geschenk von Andrew und Beatrice

Doch nach dem Ableben ihres geliebten Mannes, Prinz Philip, im April 2021 schenkten ihr Prinz Andrew (62) und Prinzessin Beatrice (34) die beiden Corgis Muick und Sandy – zusätzlich zu ihren anderen Hunden, dem letzten überlebenden Dorgi – eine Kreuzung zwischen Dackel und Corgi – Candy und dem Cockerspaniel Lissy.

1/13
Gehe zur Galerie
    <strong>Die witzigsten Sprüche von Elizabeth II.</strong> – Die Queen über sich selbst: "Man muss mich sehen, um mir zu glauben."
    Die witzigsten Sprüche von Elizabeth II. – Die Queen über sich selbst: "Man muss mich sehen, um mir zu glauben."
    Phil Noble / PA / picturedesk.com

    Prinz Andrew bekommt zwei Hunde

    Nun ist die Monarchin vergangenen Donnerstag auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral verstorben. Und ihre Hunde sollen ein neues Zuhause bekommen. Laut "Telegraph" werden Prinz Andrew und dessen Ex-Frau Sarah Ferguson die Obhut von Muick und Sandy übernehmen. Was mit Dorgi "Candy", einer Mischung aus Dackel und Corgi, und Cockerspaniel "Lissy" passiert, ist noch unklar.

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die Queen tritt ihre letzte Reise an.
      Die Queen tritt ihre letzte Reise an.
      REUTERS