Sportmix

Dieser Sprung brachte Olympia-Starter 0,0 Punkte

Der Sprung ist völlig in die Hose gegangen. Der Kanadier Cedric Fofana bekam für seinen Versuch vom Drei-Meter-Brett 0,0 Punkte vom Kampfgericht. 

Heute Redaktion
Teilen
Cedric Fofana
Cedric Fofana
Picturedesk

Der erst 17-Jährige hatte bei seinem ersten Olympia-Start den vierten Sprung völlig vergeigt. Nach zweieinhalb Rückwärts-Salti gehockt war Fofana nicht rechtzeitig mit der Drehung fertig geworden, klatschte mit dem Rücken auf die Wasseroberfläche. Der Sprung, der eigentlich eine Schwierigkeit von 3,5 Punkten hatte, ging komplett daneben. 

Das Kampfgericht hatte sich nach dem verpatzten Sprung gnadenlos gezeigt, alle sieben Punkterichter werteten den Sprung mit 0,0 Zählern. Ein Ergebnis, das es bei Olympischen Spielen kaum zu sehen gibt. 

Nachdem auch der fünfte Versuch nicht nach Wunsch verlief, hatte es Fofana nicht ins angepeilte Halbfinale geschafft. Der 17-Jährige belegte den 29. Platz. 

In Tokio war es allerdings das bereits zweite Mal, das ein Sprung mit 0,0 bewertet worden war. Auch Fofanas Landsfrau Pamela Ware hatte ihren Versuch vom Drei-Meter-Brett komplett verpatzt, hatte im letzten Moment abgestoppt und war ins Wasser geplumpst. 

1/75
Gehe zur Galerie
    75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
    75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
    picturedesk.com
    Mehr zum Thema