US-Schauspieler Matt Damon (54) hat beim Promi-Special der amerikanischen Version von "Wer wird Millionär?" sein Wissen unter Beweis gestellt. Geschafft hat er, wovon alle Kandidaten träumen: Zusammen mit Spielpartner Ken Jennings (Fernsehmoderator) hat er die 1-Million-Dollar-Frage korrekt beantwortet.
Von Talkmaster Jimmy Kimmel erhielten sie folgende Frage:
Die korrekte Antwort gewusst hat Jennings. Das gesuchte Wort lautet Susurrus. Auf Deutsch lässt sich das etwa surren, summen, säuseln oder zischeln übersetzen.
Nicht nur die beiden Kandidaten gingen als Gewinner nach Hause, auch für die ABC-Sendung selbst hat sich das Staraufgebot gelohnt. Im Vergleich zur Sendung der Vorwoche schalteten fünf Prozent mehr Menschen ein. Die Gesamtzuschauerzahl betrug laut "Variety" 4,46 Millionen. Das Magazin berichtet, es handelt sich um die meistgesehene Episode der Show in den letzten fünf Jahren.
Gespielt haben Matt Damon und Ken Jennings für Damons gemeinnützige Organisation "Water.org", die sich dafür einsetzt, sauberes Wasser in bedürftige Gemeinschaften zu bringen. Ihr kommt das erspielte Preisgeld zugute.