Dieser Tipp machte Lotto-Spieler zu Millionär

Oberösterreicher ist nun um eine Million Euro reicher.
Oberösterreicher ist nun um eine Million Euro reicher.Johanna Schlosser / picturedesk.com
Ein Glückspilz aus Oberösterreich tippte die "sechs Richtigen" beim Lotto und ist nun um exakt eine Million Euro reicher.

Die "sechs Richtigen" 4, 10, 17, 28, 42 und 44 in Kombination mit dem Zufallsgenerator machten einen Oberösterreich zum frischgebackenen Millionär. Der Traunviertler entschied sich dafür, für die Sonntags-Ziehung einen Quicktipp mit zwölf Tipps zu spielen. Bereits in den zweiten Tipp setzte der Zufallsgenerator den Sechser. Für den Traunviertler hat´s gepasst – er ist nun um genau 1.000.000 Euro reicher.

Zwei Gewinner gab es beim Fünfer mit der Zusatzahl 14. Ein Niederösterreicher, der einen Normalschein ins Rennen geschickt hatte, konnte im zweiten von drei Tipps seinen Gewinn erzielen. Ein Tiroler hatte mit Quicktipp Erfolg – im ersten von zwei Tipps. Was die beiden vereint, ist die Höhe des Gewinnes: jeder bekommt rund 51.000 Euro.

LottoPlus

Bei LottoPlus gab es am Sonntag keinen Sechser. Die Gewinnsumme kam den 57 Gewinnern eines Fünfers zugute, sie erhalten jeweils mehr als 5.000 Euro. Beim LottoPlus Sechser am kommenden Mittwoch geht es um rund 150.000 Euro.

Joker

Beim Joker gab es am Sonntag eine einzige Quittung mit der richtigen Ziffernkombination. Damit knackte der Vorarlberger noch dazu den Jackpot und freut sich nun über 360.000 Euro.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red, wil Time| Akt:
ÖsterreichOberösterreichLottoLottogewinn

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen