Digital

Dieser Würfel wird den Fidget Spinner ablösen

Heute Redaktion
Teilen

Fidget Spinner sind schon wieder veraltet. Auf Kickstarter findet man bereits ihren Nachfolger: Einen Metallwürfel, mit dem man noch besser fuchteln kann.

Vor rund drei Monaten eroberten Fidget Spinner die Pausenplätze und Großraumbüros der Welt. Klar, die Tricks, die ein paar (vor allem) Jugendliche mit den Spinnern anstellen können, sind ziemlich beeindruckend. Aber wenn man mit jemandem diskutiert und der währenddessen mit dem Teil herumjongliert, versteht man die Aussage, man würde die Dinger am liebsten wie Wurfsterne durch den Raum schleudern.

Aber immerhin: Wir dürften bald von den Dingern erlöst sein. Einerseits langweilen sie uns alle langsam, andererseits haben findige Kreativköpfe bereits die nächste Out-of-the-Box-Idee für Bewegungsfreudige: Eine Box.

Rubik's Cube für Hyperaktive

Der Infinity Cube ist ein Würfel aus acht Quadern, die so aneinander befestigt sind, dass man die Elemente in alle Himmelsrichtungen voneinander wegdrehen kann. Sozusagen ein Rubik's Cube für Menschen, denen es zu kompliziert ist, beim Würfeldrehen mitzudenken. Alleine schon der Inklusion wegen ist das eine gute Sache.

Hergestellt wird der Infinity Cube vom US-Unternehmen Bastion, das sich üblicherweise mit der Herstellung von Waffenaccessoires und Taschenmessern beschäftigt. Um den Cube zu finanzieren, konnte das Unternehmen auf Kickstarter über 80.000 Dollar sammeln. Bereits in den ersten drei Tage erreichte der Hersteller die notwendige Summe, um die Produktion zu lancieren – offensichtlich hat die Welt nur auf dieses Gadget gewartet.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

Teures Spielzeug

Den Infinity Cube kann man bereits bestellen, noch im August werde er ausgeliefert, so die Macher. Der Kostenpunkt: Ab 65 Dollar. Im Gegensatz zu den diversen Plastik-Spinnern wird hier eben teureres Material verbaut.

Wir hoffen Mal, dass die Würfel die Fidget Spinner von ihrem Pausenplatz-Thron schubsen. Dann freuen wir uns ein paar Wochen über die neuen Kultgadgets, bevor dann bereits das nächste Must-Have auftaucht. (dan)