Der Bestsellerautor Nicholas Sparks und der Starregisseur M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense") realisieren gemeinsam ein ungewöhnliches Projekt. Basierend auf derselben Story mit denselben Charakteren schreibt Sparks einen Liebesroman, und Shyamalan macht daraus einen Film.
Ab heute (15. Oktober) liegt "Remain – Was von uns bleibt" (Heyne Verlag) in den Buchhandlungen auf, der Film kommt voraussichtlich im Oktober nächsten Jahres in die Kinos. Derzeit finden die Dreharbeiten mit Jake Gyllenhaal und Phoebe Dynevor auf Rhode Island statt.
"Ich freue mich sehr, mit M. Night Shyamalan an diesem besonderen Projekt zu arbeiten. Er ist ein brillanter Visionär, dessen Fan ich seit vielen Jahren bin. Seine Filme erzählen immer beeindruckende, emotionale und menschliche Geschichten mit komplexen Helden und Heldinnen und oft überraschenden Wendungen … etwas, das ich auch in meinen Büchern anstrebe", so Sparks, der 1996 mit seinem Debütroman"Wie ein einziger Tag" über Nacht bekannt wurde.
In "Remain" kombiniert er nun romantische, gruselige und spannende Elemente zu einer epischen Erzählung über Liebe und Verlust.
Worum geht's im Buch? Nach dem tragischen Verlust seiner Schwester ringt der Architekt Tate Donovan darum, ins Leben zurückzufinden. Da erhält er von seinem besten Freund den Auftrag, ein Sommerhaus auf dem malerischen Cape Cod zu entwerfen. Unterkunft findet er in einem charmanten Bed & Breakfast, das von der jungen Wren geführt wird – einer Frau, die ihn sofort in ihren Bann zieht.
Zwischen den beiden entsteht eine tiefe, einzigartige Verbindung. Doch Wren hütet ein dunkles Geheimnis, das ihre gemeinsame Zukunft bedroht. Hinter der idyllischen Kleinstadtfassade brodeln Hass und Eifersucht, und bald wird klar: Wenn Tate Wren retten will, muss er bereit sein, alles hinter sich zu lassen und sich dem Übernatürlichen zu stellen. Aber kann die Liebe wirklich stärker sein als jede Grenze – selbst jene zwischen Leben und Tod?
Nicholas Sparks, M. Night Shyamalan, "Remain – Was von uns bleibt", übersetzt von Astrid Finke, Heyne, 22,70 €, 384 Seiten. Auch als Hörbuchgelesen von Alexander Wussow.