Marken erfinden Werbung neu

Konkurrenz für Hollywood? Modehäuser machen jetzt Filme

Die Fashion-Szene ist ständig im Wandel – doch manche Designer schaffen es immer wieder frischen Wind in die Branche zu bringen.
Victoria Zemanek
14.10.2025, 16:34
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Wie kann man Mode besser in Szene setzen als im Bewegtbild? Das dachten sich wohl auch die bekannten Luxusmarken Burberry und Gucci.

Letztere zeigte bei der Mailänder Fashion Week statt einer Modenschau nämlich überraschenderweise plötzlich einen Modefilm, in dem die neue Kollektion präsentiert wurde.

Kino-Feeling statt Catwalk?

Im 33-minütigen Film "The Tiger" haben Stars wie Demi Moore ("The Substance") oder Edward Norton ("Like A Complete Unknown") die aktuelle Kollektion des neuen Kreativchefs Demna getragen.

Damit hat der georgisch-deutsche Designer bei seinem Gucci-Debüt ordentlich für Gesprächsstoff gesorgt. So sehr, dass die Modemarke Burberry sich erneut eine Oscar-Gewinnerin für ihre neue Kampagne geschnappt hat und jetzt mit einer eigenen filmischen Inszenierung nachlegt?

Colman modelt wieder für Burberry

Schon 2024 war die Oscar-Preisträgerin Olivia Colman (51) das Gesicht für die britische Luxusmarke Burberry, die vor allem für ihr berühmtes Karomuster bekannt ist. Für die Kampagne "It’s Always Burberry Weather" ist sie dabei unter anderem mit "Saltburn"-Darsteller Barry Keoghan (32) vor der Kamera gestanden.

Bei der diesjährigen Kampagne "It’s Always Burberry Weather: Postcards from London" schlüpfen verschiedene Filmstars sowie Supermodels wie Amelia Grayman, Liu Wen, Mona Tougaard, Lucky Blue Smith sowie Tyson Beckford in die Rollen von Touristen, die London erkunden – die Stadt, wo die Marke ihr Hauptquartier hat.

{title && {title} } VZ, {title && {title} } Akt. 14.10.2025, 16:37, 14.10.2025, 16:34
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