Genuss

Dieses Rezept erobert jetzt TikTok

Wer nach Inspiration für neue Rezepte sucht, ist auf TikTok richtig. Dort erobert nun ein Butter-Brett kulinarische Herzen.

Nach der Baked Feta Pasta erobert das Butter-Board die sozialen Netzwerke.
Nach der Baked Feta Pasta erobert das Butter-Board die sozialen Netzwerke.

Die kalte Platte war gestern, jetzt ist Butter angesagt. Auf TikTok kursiert derzeit ein Trend, der die klassische Brettljause ablösen könnte. Das Grundprinzip eines Butter-Boards sieht so aus: Du bestreichst ein großes Brett mit Butter und garnierst dieses mit Gewürzen und den Toppings deiner Wahl. Es schnappt sich jeder ein Messer und bestreicht sein liebstes Brot, Cracker oder Knäckebrot folglich mit dem selbst gemischten Aufstrich.

Butter-Brettl statt Brettljause

Auf der Videoplattform ist eindeutig zu sehen, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, was den Brotbelag betrifft. Genau daran scheint sich die TikTok Online-Community auch zu erfreuen. In zahlreichen Videos sieht man vegetarische Aufstriche, aber auch Butter-Kreationen mit Obst und Gemüse sind zu sehen.

Beim nächsten Gruppentreffen heißt es für dich also raus mit dem Brett und ran an die Butter. Solltest du ein wenig Abwechslung gebrauchen, kannst du deinen Gaumen auch nach diesen Food-Trends richten.

    "Cloud Bread" ist mit 3,2 Milliarden Views klar die Nummer 1.
    "Cloud Bread" ist mit 3,2 Milliarden Views klar die Nummer 1.
    Youtube / Colleen Vlogs