Life

Dieses Bier funkelt und glitzert

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Australien und in den USA kannneuerdings Glitzer-Bier getrunken werden. Das Gebräu soll ungefährlich sein und genauso wie herkömmliches Bier schmecken.

Jetzt hat der Glitzer-Trend auch die männlichen Gefilde erreicht: In den USA und in Australien wird seit einiger Zeit sogar glitzerndes Bier angeboten.

Dabei mischen die Brauereien einfach essbaren Glitzer in fertiges Bier. Der angeblich geschmacksneutralen, funkelnden Partikel werden Zucker und Lebensmittelfarbe hergestellt. Ein Kombination, die weder eine Gefahr für den Körper, noch für die Umwelt darstellen soll.

Aber ob das Bier mit Glitzer aus Zucker tatsächlich noch so schmeckt, wie es tatsächlich soll? Vielleicht können wir das schon bald herausfinden. (kiky)

Mehr zum Thema