Dieses D&D-Crossover mit League of Legends ist gratis

Die Piratin Miss Fortune ist jetzt nicht nur in "League of Legends" unterwegs, sondern auch in "Dungeons & Dragons".
Die Piratin Miss Fortune ist jetzt nicht nur in "League of Legends" unterwegs, sondern auch in "Dungeons & Dragons".
Riot Games
Wer schon länger einmal die Piraten-Region von "LoL" im Rahmen eines Rollenspiels erkunden wollte, wird nun mit kostenlosen Inhalten bedient.

Das Pen-and-Paper-Rollenspiel "Dungeons & Dragons" trifft auf die Welt des Gaming-Phänomens "League of Legends". Anlässlich der kürzlich erschienenen Erweiterung des Kartenspiel-Ablegers "Legends of Runeterra" um die Piraten-Region Bilgewasser steht nun mit "Dark Tides of Bilgewater" eine Mini-Kampagne auf der "D&D"-Plattform D&D Beyond kostenlos zur Verfügung.

Piraten-Abenteuer

Bilgewasser kann somit im Spielsystem der 5. Edition von "D&D" erkundet werden – inklusive drei neuen Subklassen für Spielercharaktere sowie Monstern und Gegenständen direkt aus der Welt von "LoL". Das digitale Büchlein unterteilt sich in fünf Kapitel, in denen die Geschichte der Region, das Abenteuer sowie die Charakterwerte diverser Monster und der LoL"-Champions Miss Fortune und Gangplank erläutert werden. Letztere haben sogar dieselben Fähigkeiten wie im PC-Spiel.

Es ist derzeit nicht bekannt, ob es sich um eine einmalige Sache handelt oder auch in Zukunft "LoL"-Inhalte erscheinen werden. Es handelt sich übrigens um kein offizielles Produkt des "D&D"-Herstellers Wizards of the Coast. Dennoch wurden die Inhalte von erfahrenen Autoren offizieller Bücher erstellt.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Games

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen