Dieses Eis aus Österreich gibt es jetzt auch bei Spar

Die Schwestern Cecilia Havmöller und Susanna Paller von Veganista sind aus Not unter die Eisverkäufer gegangen.
Die Schwestern Cecilia Havmöller und Susanna Paller von Veganista sind aus Not unter die Eisverkäufer gegangen.Gerhard Wasserbauer
"Veganista"-Eis kann jetzt überall in Österreich genossen werden: Spar nimmt vier vegane Sorten neu ins Tiefkühlsortiment auf.

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn am 20. März gibt es eine Neuerungen im Tiefkühlregal der Supermarkt-Kette Spar: Das vegane Wiener Eis-Label "Veganista" hält vier verschiedenen Sorten Einzug. Damit ist das Eis der Schwestern Cecilia Havmöller und Susanna Paller nach acht Jahren mit elf Filialen in Wien und einer Eisdiele im burgenländischen Parndorf nun endlich in ganz Österreich erhältlich. 

"Das trendige, vegane Eis von Veganista passt perfekt in das Sortiment von ‚Young & Urban by SPAR‘. Seit April 2018 fördert SPAR kreative Start-ups und ihre Produktinnovationen und ermöglicht diesen österreichweit durchzustarten. Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden so die neuesten Food-Trends, wie das Eis von Veganista, anbieten zu können", sagt SPAR Vorstandsdirektor Mag. Markus Kaser über die Zusammenarbeit.

Erhältlich sind "Strawberrytella", "Kiss the Cookie", "Nuts about you" und "Fudge Off" in biologisch abbaubarer Verpackung um 5,99 Euro pro 480 Milliliter in allen Spar-Filialen.

Eisverkäufer aus der eigenen Not heraus

Die Idee eines veganen Eissalons kam den beiden Schwestern übrigens aus der eigenen Not heraus: "Meine Schwester und ich sind nun seit über 20 Jahren vegan. Die Suche nach einem Eis, das wir auch essen können, war für uns immer eine Herausforderung. Das Einzige, das wir bekommen haben, war Zitronensorbet, aber das konnten wir nach einer Zeit dann nicht mehr sehen", so Cecilia. Und Susanna ergänzte: "Unser Grundgedanke war: Wenn es keiner macht, dann nehmen wir das einfach selbst in die Hand."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
GenussÖsterreichSparVeganismus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen