Life

Dieses Herbst-Trendteil trägt jetzt die Modewelt!

Selten war sich die Modewelt so einig: Der legere Blazer mit Karo-Muster ist heiß begehrt.

Heute Redaktion
Teilen

Er ist grau, er ist unscheinbar und er ist ein Star!

Die Rede ist vom grauen Karo-Blazer, der Synonym für graue Büro-Mäuschen in manchen 80er Filmen gewesen ist und jetzt ein ungeahntes Revival erlebt.

Zu Jeans und T-Shirt mit aufgestrickten Ärmeln ist das Trendteil der Saison von Hollywood bis in die Blogger-Welt ein Must-have ohne dem man nicht mehr das Haus verlässt.

Von Top-Bloggerin Chiara Ferragni bis zu Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett haben sie ihn alle im Schrank hängen!

Und natürlich rüsten auch schon die großen Ketten, wie H&M oder Zara auf. Das Kleinkarierte kommt schließlich in unterschiedlichen Versionen an die Frau. Dabei sind lockere Doppelreiher, einfache, gerade Blazer-Schnitte oder offene Jacken im Kimono-Stil.

Auf jeden Fall ein Investment-Teil für die nächste Zeit, denn dieser Trend wird so schnell nicht mehr verschwinden.

Wer auf Wegwerfmode keinen Wert legt, der kann auch im nächsten Secondhand-Shop mal stöbern. Da liegt bestimmt noch einer rum ...

(mia)