Dieses Silvester-Essen bringt Glück

Zu Silvester gibt es viele Traditionen, die wichtigsten sind oft jedoch noch immer jene, die auf den Tisch kommen. 
Zu Silvester gibt es viele Traditionen, die wichtigsten sind oft jedoch noch immer jene, die auf den Tisch kommen. Getty Images/iStockphoto
Kleine Glücksbringer für die Geldbörse? Schnee von gestern. Das wahre Glück auf Erden liegt wohl im Essen – zumindest laut einiger Länder.

Während für manche zu einem traditionellen Jahreswechsel nichts als Champagner und Konfetti, das zufällig in das Glas fällt, gehört, essen andere ihr Glück – zumindest förmlich. Ob Glück, Gesundheit oder Wohlstand, alles lässt sich offenbar zu sich nehmen.

 Deshalb sollten wir zu Silvester Rot tragen >>>

So schlürfen etwa Japaner lange Nudeln in der Hoffnung auf ein langes Leben. Die Italiener hingegen essen Linsen, die an Münzen erinnern und deshalb den Reichtum ins Haus bringen sollen. Und in den Niederlanden werden Ölkugeln verschlungen, die das Schwert der Göttin Perchta vom Körper abrutschen lassen und durch einen harten Winter helfen. 

Wenn du also nach einer Möglichkeit suchst, das neue Jahr ohne Kopfschmerzen und Konfetti zwischen den Zähnen einzuläuten, dann probiere doch eine der folgenden weltlichen Köstlichkeiten aus:

Glücksbringer für den Magen rund um die Welt

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
GenussSilvesterEssen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen