Life

Dieses T-Shirt sorgt für eine bessere Körperhaltung

Heute Redaktion
Teilen

Bewegungsmangel und eine schlechte Körperhaltung führen oftmals zu Rückenschmerzen und Verspannungen im Nacken-Schulterbereich. Doch damit soll nun Schluss sein: Ein T-Shirt sorgt für eine bessere Haltung und hilft so Schmerzen vorzubeugen und zu lindern, so die US-Firma Anodyne.

 

Bis zu zehn Stunden am Tag verbringt der Mensch durchschnittlich im Sitzen, leider werden dabei oft Körperhaltungen eingenommen, die zu Verspannungen führen. Dem kann nun mit haltungskorrigierender Kleidung entgegengewirkt werden. Egal, ob beim Sport oder in der Arbeit, die neuen T-Shirts helfen dem Träger seine eigene Körperhaltung zu korrigieren. 

So wirken die Gesundheits-Shirts

Die T-Shirts mit dem Namen "Posture Shirts" wurden von sogenannten Kinesiotapes inspiriert. Das Tape ist ein elastisches Klebeband und wird von Physiotherapeuten eigentlich zur Behandlung von Verletzungen oder als Reha-Maßnahme eingesetzt. Durch das Aufkleben des Tapes soll die Muskulatur gestützt werden. Die haltungskorrigierende Kleidung wirkt ähnlich wie ein Kinesiotape.

Das Unternehmen Anodyne ist auf haltungskorrigierende Kleidung spezialisiert und erweitert momentan sein Sortiment. Alle Varianten der Produkte kann man online bestellen.