Tv

Dieter Bohlen findet Jury-Wahl von RTL  "Sch***e"

In der DSDS-Jury brodelt es gewaltig. Dieter Bohlen äußert sich zum ersten Mal zu Katja Krasavices Diss-Track und schießt auch in Richtung RTL.

Dieter Bohlen gibt zu, Jury-Mitglieder schon vorher zum Teil scheiße gefunden zu haben.
Dieter Bohlen gibt zu, Jury-Mitglieder schon vorher zum Teil scheiße gefunden zu haben.
IMAGO/Panama Pictures

Die aktuelle Staffel "Deutschland sucht den Superstar" sorgt nicht nur mit den Auftritten diverser Musiker für Aufsehen. Vor allem Dieter Bohlens Reaktion auf den Auftritt von Reality-TV-Bekanntheit Jill Lange hatte weitreichendere Konsequenzen für die Stimmung in der bekannten Castingshow.

Es ist bereits zwei Wochen her, dass Bohlen Trash-TV-Sternchen Jill Lange mit einem sexistischen Spruch unter der Gürtelline vor den Kopf stieß. "Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lasse?", lautet das erstaunlich persönliche Urteil des Pop-Titans. Besonders Jurymitglied Katja Krasavice stieß Bohlens Bemerkung sauer auf und sie konterte mit einem Diss-Track, der auf der Social Media Plattform TikTok bereits über 260.000 Menschen gefällt.

1/20
Gehe zur Galerie
    Sem Eisinger konnte sich beim Finale der 20. Staffel durchsetzen. Mit seinem Siegersong "Don't Let Me Go" ging es für ihn anschließend gleich auf gemeinsame Tour mit dem "DSDS"-Chef-Juroren Dieter Bohlen.
    Sem Eisinger konnte sich beim Finale der 20. Staffel durchsetzen. Mit seinem Siegersong "Don't Let Me Go" ging es für ihn anschließend gleich auf gemeinsame Tour mit dem "DSDS"-Chef-Juroren Dieter Bohlen.
    IMAGO/Future Image

    Ein Ausschnitt aus dem Text, welcher an Bohlen adressiert war: "Du trägst dein Slutshaming wieder mal vor, wie gewohnt. Ich trage am liebsten gar nichts außer meiner Vorbildfunktion. Durchgenudelt ohne Abitur verdammt, aber läuft ganz gut der Plan. Heute hat mein Arsch mehr Relevanz als jeder deiner deutschen Superstars."

    Nach zwei Tagen äußerte sich das "DSDS"-Urgestein in der Radioshow von 104.6 RTL das erste Mal zu dem kurzen Song. Er selbst habe sich den Track nicht angehört, weil er sich "mit so was nicht den Tag versauen" wolle. Zwar spricht er Krasavice nicht direkt an, meint aber: "Es gibt Personen und gewisse Sachen, das interessiert mich nicht. Die sind auf einem Niveau außerhalb meines Wahrnehmungssektors."

    "Ich sitze da als Juror und RTL sucht da Leute aus, die ich zum Teil auch scheiße finde, um da ein bisschen Krawall zu machen. Das war natürlich auch so ... Glaubt ihr allen Ernstes, dass ich gern neben dem Wendler saß?!", schießt der Hit-Produzent gegen seine Juroren-Kollegen und die Wahl von RTL.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz