People

Bohlen über ESC-Blamage: "Nicht die beste Nummer"

Großer Gewinner des ESC 2022 ist die Ukraine, doch Deutschland belegte dieses Mal den letzten Platz. Für das Musik-Talent Bohlen doch verwunderlich.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Was meint der Pop-Titan zu deutschen Niederlage?
Was meint der Pop-Titan zu deutschen Niederlage?
imago images/Plusphoto

Mit null Punkten aus dem Jury-Voting und sechs Punkten aus dem Publikum (von Österreich gab es sogar zwei), zeigt sich der deutsche Sänger Malik Harris (24) gegenüber der "Bild" enttäuscht.

"Natürlich bin ich enttäuscht, wenn man nicht so viele Punkte holt. Ich weiß auch nicht, woran es gelegen hat. Ich weiß nur, dass der ESC seine eigenen Gesetze schreibt, die oft gar nicht so viel mit Musik zu tun haben", erklärt er den letzten Platz. Das bestätigt auch Dieter Bohlen (68) auf Insta: "Der ESC war früher mal ein Wettbewerb der Komponisten, wer schreibt die schönste Nummer. Das ist es natürlich schon lange nicht mehr."

"Die Leute lieben die Deutschen nicht"

Weiter zeigt sich der ehemalige Chefjuror von "DSDS" auf Insta durchaus erstaunt: "Ich war überrascht, es waren ein paar wirklich tolle Nummern dabei und es war natürlich der erste Kriegs-Grand-Prix, natürlich ganz anders. Deshalb haben natürlich die Ukrainer gewonnen."

Die deutsche Nummer dürfte den Pop-Titan trotzdem nicht ganz überzeugt haben: "Obwohl ich ganz ehrlich bin: Es war natürlich nicht die beste Nummer, einen Mittelplatz hätte der aber natürlich allemal verdient." Auch Bohlen findet eine Erklärung, warum Deutschland nicht gewann: "Wir sind irgendwie nicht so beliebt. Wir kriegen ja nie mehr Stimmen. Ich glaube, die Leute lieben die Deutschen im Moment nicht. Keine Ahnung, warum."

VIP-Bild des Tages

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    ;