Tv

Direkt Schweizerhaus: Fendrich sorgt im ORF für Lacher

Die dritte Woche ist um, die Paare werden weniger. Einer, der zur großen Überraschung mutiert, ist Lucas Fendrich.

David Slomo
Lucas Fendrich sorgt für Lacher.
Lucas Fendrich sorgt für Lacher.
ORF

Vor ziemlich genau 20 Jahren flog er aus Starmania, weil die Fans mit seiner Art nichts anfangen konnten. Doch die Zeiten ändern sich. Denn der Sohn der Austropop-Legende mutiert immer mehr zum Publikumsliebling. Und dafür sind nicht nur seine Tänze verantwortlich.

Mit seiner lockeren und ehrlichen Art bringt er Jury, Moderatoren und auch das Publikum immer wieder zum Lachen. So kam es in der Vorwoche zu einem kleinen Pups von Lucas. In dieser Woche blieben alle Gase im Körper, dafür ließ der Sänger einen ziemlich witzigen Spruch los.

Angst völlig unberechtigt

Im Vorfeld erklärte Moderator Andi Knoll, dass sich Fendrich seiner größten Angst stellen würde: "Dem Wiener Walzer". Der Musiker gab kurz darauf die Erklärung für seine Abneigung ab: "Da dreht man sich ur viel!"

Drehungen seien ihm nicht so geheuer. Er erklärte weiter: "Es hat schon einen Grund, wieso ich im Prater immer direkt ins Schweizerhaus einkehre". Der Lacher war ihm damit sicher.

Doch auch die Punkte konnten sich wirklich sehen lassen. Mit 21 Punkten landete er in der Jury-Wertung auf Platz zwei. Die Angst also völlig unberechtigt.

1/9
Gehe zur Galerie
    Missy May und Dimitar Stefanin
    Missy May und Dimitar Stefanin
    ORF
    Mehr zum Thema