Life

Disney baut "Star Wars"-Welt für Fans

Heute Redaktion
Teilen

Da werden Mickey und Donald quaken. Bald nämlich gibts Konkurrenz von Chewbacca und Obi Wan Kenobi: Bei der Disney-Messe D23 Expo in Kalifornien gab Disney-Chef Bob Iger bekannt, dass die Disneylands in Kalifornien und in Florida eigene "Star Wars"-Attraktionen erhalten.

Da werden Mickey und Donald quaken. Bald nämlich gibt’s Konkurrenz von Chewbacca und Obi Wan Kenobi: Bei der Disney-Messe D23 Expo in Kalifornien gab Disney-Chef Bob Iger bekannt, dass die Disneylands in Kalifornien und in Florida eigene "Star Wars"-Attraktionen erhalten.

Die futuristischen Themenparks sollen Besucher auf einen atemberaubenden Star-Wars-Planeten transportieren. Ebenfalls geplant ist eine Nachbildung des Raumschiffs "Millennium Falcon". Iger nannte noch keinen Zeitplan für den Bau der Sternenkrieger-Welt. Aber: Es wird "die größte Themenpark-Expansion der Geschichte".