DJ Ötzi: Jetzt packt er aus!

DJ Ötzis Biografie "Lebensgefühl" erscheint am 19. Oktober (Ecowin Verlag)
DJ Ötzis Biografie "Lebensgefühl" erscheint am 19. Oktober (Ecowin Verlag)Ecowin Verlag
Er ist einer der erfolgreichsten Sänger des Landes, beliebt bei Alt und Jung. Im Herbst veröffentlicht DJ Ötzi seine langerwartete Biografie.

Mit dem "Anton aus Tirol" wurde Gerry Friedle alias DJ Ötzi vor über 20 Jahren über Nacht zur Sensation. Der Weg zum Entertainer und Sänger war ihm jedoch nicht vorgezeichnet. Er musste durch tiefe Täler und über hohe Gipfel gehen, um ihn zu finden. Darüber und über noch viel mehr erzählt er in seiner Biografie "Lebensgefühl", die am 19. Oktober erscheinen wird.

"Mit 20 war ich irgendwo unter einer Brücke"

Von der Fernsehshow bis zur großen Bühne – Gerry ist der Motor der guten Laune. Aus Melodie und Rhythmus Partystimmung zu brauen – das ist das große Talent des gelernten Kochs. Doch es war ein langer Weg bis dahin: Ötzis Kindheit war alles andere als einfach. Seine 17-jährige Mutter gab ihn direkt nach der Geburt zu Pflegeeltern. Zu seinem Vater hatte er kein gutes Verhältnis. Erst kurz vor dessen Tod haben sich die beiden versöhnt.

HIER >> Wie mir DJ Ötzi Deutsch sprechen beigebracht hat

"Mit 20 war ich irgendwo unter einer Brücke", erzählte er "Heute" anlässlich seines 50. Geburtstags im Jänner. Dabei spielte der Sänger auf ein unschönes Kapitel in seinem Leben an. Denn tatsächlich war er in seinen jungen Jahren obdachlos. Dass er plötzlich zum Star wurde hatte einen Grund: "Ich hatte keine Chance, aber ich habe sie genutzt".

Seiner Oma verdankt er seinen ersten Mega-Hit

Gerry erklärt, dass er neun Jahre lang auf seinen Traum beharrt hat, ehe es zum "Anton aus Tirol" kam. Dabei wäre es beinahe gar nicht zum Megahit gekommen: "Ich wollte das zuerst ja gar nicht singen. Aber ich habe das Lied meiner Großmutter vorgespielt und ihr hat es gefallen." Nicht nur ihr. Der "Anton" hat sich bisher knapp 1,5 Millionen Mal verkauft. Weitere Millionenseller, wie "Hey Baby" und "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" mit Nik P. sollten noch folgen. 

Es ist ein Leben mit vielen Kapiteln, welche nun erstmals von Gerry selbst niedergeschrieben werden: "Viele wären überrascht, was da alles passiert ist", so der Musiker. 

HIER >> "Bei Film über mein Leben soll mich M'Barek spielen"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob, slo Time| Akt:
DJ ÖtziNik P.SchlagerBuchJugendTirolSalzburgMusikMusikvideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen