People

DJ Ötzi verrät Frauenarzt-Geheimnis aus Vergangenheit

DJ Ötzi hat in einem Interview verraten: Als Kind wollte der "Hey Baby"-Sänger gar micht Musiker werden – sondern Frauenarzt.

Teilen
DJ Ötzi
DJ Ötzi
Imago Images

In der "RTL"-Sendung "5 gegen Jauch" offenbarte Gerhard Friedle, wie DJ Ötzi mit bürgerlichem Namen heißt, seinen früheren Berufswunsch. Zunächst machte Friedle eine Lehre als Koch, bevor auf einem Karaoke-Wettbewerb jemand sein Talent entdeckt hat. Er arbeitete als Animateur, DJ und Sänger.

1/3
Gehe zur Galerie
    "5 gegen Jauch": Fünf Promis versuchen Quiz-König <strong>Günther Jauch</strong> zu stürzen
    "5 gegen Jauch": Fünf Promis versuchen Quiz-König Günther Jauch zu stürzen
    TVNOW / Stefan Gregorowius

    Bisher geheim blieb allerdings sein Berufswunsch als Kind. Und dieser scheint mehr als außergewöhnlich. Während andere Kinder von Karrieren als Feuerwehrmann, Pilot oder Polizist träumen, wollte Friedle nur eines: Menschen helfen. Das erzählte er in der "RTL"-Sendung mit Günther Jauch. Deswegen habe er von einer Karriere als Frauenarzt geträumt. Auch wenn der Traum unerfüllt blieb – geworden ist ja dennoch was aus ihm.

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Nik P. und DJ Ötzi bei der Silvestershow 2018.
      Nik P. und DJ Ötzi bei der Silvestershow 2018.
      (Bild: picturedesk.com)