Djokovic trifft schon wieder den Linienrichter

Beim Versuch einen Aufschlag zu retournieren trifft Djokovic unglücklich einen Linienrichter.
Beim Versuch einen Aufschlag zu retournieren trifft Djokovic unglücklich einen Linienrichter.Screenshot Youtube
Bei den US Open wurde Djokovic disqualifiziert, weil er eine Linienrichterin mit dem Ball am Hals getroffen hatte. Jetzt ist es ihm wieder passiert.

Knapp ein Monat ist vergangen, seitdem Novak Djokovic beim US Open im Achtelfinal disqualifiziert worden war. Beim Stand von 5:6 im ersten Satz gegen den Spanier Pablo Carreño Busta schoss der Serbe sichtlich frustriert einen Ball nach hinten, ohne zu schauen. Nicht besonders scharf, und sicher nicht in der Absicht, jemandem zu schaden. Doch der Ball traf eine Linienrichterin unglücklicherweise am Hals, sie sank sofort zu Boden.

Die Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste wurde nach Diskussionen der Schiedsrichter kurz darauf disqualifiziert. Den Ausschluss, der für Furore sorgte, kann der Serbe im Nachhinein nachvollziehen. "Wenn man den Ball so trifft und jemanden trifft, dann sind die Regeln klar. Ich habe es akzeptiert", sagte der 33-Jährige.

Im French Open-Achtelfinale gegen den Russen Karen Abgarowitsch Chatschanow bekam nun erneut ein Linienrichter einen Ball Djokovics zu spüren – dieses Mal jedoch völlig unabsichtlich. Beim Versuch, einen Aufschlag der Weltnummer-16 zu retournieren, streckt sich der Serbe vergeblich. Der Ball trifft den Rahmen und prallt von dort unglücklich ins Gesicht des Linienrichters. Schließlich entschuldigt sich Djokovic sofort - und gewann 6:4, 6:3 und 6:3. Mehr dazu HIER >>

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account 20 Minuten, dob Time| Akt:
20 MinutenNovak DjokovicTennisUnglück

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen