People

Doja Cat verkauft ihre Villa zum Schnäppchen-Preis

Nur etwas mehr als ein Jahr wohnte Sängerin Doja Cat in Los Angeles, jetzt steht die Villa für 2,5 Millionen Dollar zum Verkauf.

20 Minuten
Pool, zwei Stockwerke, rund 220 Quadratmeter Wohnfläche und eine berühmte Vorbesitzerin: Das ist das ehemalige Anwesen von Doja Cat.
Pool, zwei Stockwerke, rund 220 Quadratmeter Wohnfläche und eine berühmte Vorbesitzerin: Das ist das ehemalige Anwesen von Doja Cat.
Instagram/dojacat

Doja Cat, die mit vollem Namen Amalaratna Dlamini heißt, hat das Anwesen oberhalb von Beverly Hills erst im Februar 2021 gekauft. Jetzt, nach nur gerade anderthalb Jahren, ist das Haus wieder zu verkaufen. Kostenpunkt: Knapp 2,5 Millionen Dollar – rund 300.000 mehr als die Sängerin ursprünglich dafür gezahlt hatte.

Obwohl die 26-Jährige nur kurze Zeit dort gewohnt hat, ließ sie doch einige Upgrades einbauen: Von ihr stammt das große Holztor, dass die Auffahrt des Hauses von der Straße trennt und ein aufwändiges Sicherheitssystem mit Kameras und Alarmanlage. Auch wenn viele Möbel der Sängerin auf den Immobilien-Fotos bereits nicht mehr zu sehen sind, werden Fans die Räume und Teile der Einrichtung erkennen: Sie waren in den vergangenen anderthalb Jahren häufig der Hintergrund für Doja Cats Tiktoks.

Fans kennen das Haus von Tiktok

1960 gebautes Haus

So gibt es im großzügigen Wohnzimmer ein Cheminée, das vermutlich von 1960 stammt, als das Haus gebaut wurde. Auch die Küche kann sich sehen lassen: Sie ist zwar klein, hat dafür aber Quartz-Arbeitsflächen, eine Bar und diverse Profigeräte. Im Erdgeschoss gibt es außerdem zwei Gästezimmer, eines davon mit eigenem Zugang zum Pool. Das ganze Obergeschoss ist das Hauptschlafzimmer, inklusive eingebauter Wandschränke und einem Badezimmer mit Beton-Badewanne.

Das offene Wohnzimmer kennt man von den Tiktok.-Videos.
Das offene Wohnzimmer kennt man von den Tiktok.-Videos.
Pardee Properties

Garage, Parkplatz und Autos

Für Promi-Verhältnisse ist das Grundstück mit nur gerade 750 Quadratmetern eher klein. Der Platz reicht aber für einen geheizten Pool, einige Sitzplätze und eine Reihe von jungen Olivenbäumen. Dazu kommen eine Garage und Parkplätze für insgesamt vier Autos.

1/43
Gehe zur Galerie
    <strong>07.09.2024: 13.577 Euro Kaffee-Rechnung in Gewessler-Ministerium.</strong> SPÖ-Klubchef Kucher erfragte die Höhe der Bewirtungskosten in den Ministerien. Einige Posten stechen besonders heraus. <strong><a data-li-document-ref="120057430" href="https://www.heute.at/s/13577-euro-kaffee-rechnung-in-gewessler-ministerium-120057430">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    07.09.2024: 13.577 Euro Kaffee-Rechnung in Gewessler-Ministerium. SPÖ-Klubchef Kucher erfragte die Höhe der Bewirtungskosten in den Ministerien. Einige Posten stechen besonders heraus. Weiterlesen >>
    Montage: Helmut Graf, Sabine Hertel