Life

Donatella Versace modelt für fremdes Couture-Haus!

Heute Redaktion
Teilen

Donatella Versace ist nicht nur Schwester und Nachfolgerin eines der bekanntesten Designer des 20. Jahrhunderts und heutige Kreativ-Chefin des Hauses, sondern neuerdings auch Model. Das ungewöhnliche daran: Es ist für eine andere Marke!

Donatella Versace ist nicht nur Schwester und Nachfolgerin eines der bekanntesten Designer des 20. Jahrhunderts, Gianni Versace, und heutige Kreativ-Chefin des Hauses, sondern neuerdings auch Model. Das ungewöhnliche daran: Es ist für eine andere Marke!

Dass Designer für ihre eigenen Kampagnen vor der Kamera stehen, kommt schon mal vor. So waren in den letzten Jahren Marc Jacobs und Tom Ford auf zahlreichen Werbeplakaten zu sehen. Doch bei einem Konkurrenten aufzutauchen, ist eine neue Art der Darstellungskunst. Und es wäre nicht Donatella Versace, wenn sie nicht die Gelegenheit beim Schopf packen würde dieses "Tabu" der Modebranche zu brechen.

So ist sie in der kommenden Herbst-Kampagne für das Pariser Couture-Label Givenchy zu sehen, das einst seinen großen Aufstieg mit der Ausstattung von Audrey Hepburn für den Kult-Klassiker "Breakfast at Tiffany's" feierte.

Der erste Ausschnitt wurde ebenfalls über Instagram verbreitet, wo der derzeitige Givenchy-Designer Riccardo Tisci mit seiner neuen Muse posiert. "So proud and honored to introduce my new ultimate icon: Donatella Versace" ("So stolz und geehrt mein neue ultimative Ikone, Donatella Versace, zu präsentieren."), schrieb der Designer unter das Foto, das vom Top-Fotografen-Duo Mert & Marcus fotografiert wurde. Damit aber noch nicht genug mit der illustren Runde im Fotostudio, denn Ex-Vogue Paris Chefredakteurin Carine Roitfeld stylte die Kampagne. Man munkelt, dass sie auch zu sehen sein wird. Wer schlußendlich dabei ist, wird beim Kampagnen-Start im September veröffentlicht.

Die Fans der Marke zeigen sich allerdings mehrheitlich verstimmt. So schrieb ein User "Der arme Hubert [Gründer von Givenchy, Anm.] muss in seinem Grab rotieren."

 

;