Leser

Donau-Hai? Wiener rätseln jetzt über "Wasser-Monster"

Am Mittwoch machte eine "Heute"-Leserin eine durchaus spannende Entdeckung im Wiener Donaukanal. Ein unheimliches Wesen sorgte für Rätselraten.

Teilen
Unheimliche Sichtung im Wiener Donaukanal.
Unheimliche Sichtung im Wiener Donaukanal.
Leserreporterin Alida

Leserreporterin Alida (47) machte am Mittwochmittag einen Spaziergang am Wiener Donaukanal. Direkt bei der Frieda-Meissner-Blau-Promenade auf der Höhe des Schottenrings entdeckte sie jedoch ein eigenartiges Objekt im Wasser. Eine dunkle Flosse ragte über die Wasseroberfläche hinaus.

"Es machte den Anschein, als würde es sich tatsächlich um einen Hai handeln", scherzt die 47-Jährige im "Heute"-Talk. Dass sich im Donaukanal die fragwürdigsten Dinge befinden, ist wohl jedem Wiener klar –  aber, dass es in der Hauptstadt wirklich Haie gibt, ist definitiv ausgeschlossen.

Angler hat Vermutung

"Heute" sprach mit einem erfahrenen Hobby-Angler über das "unheimliche Monster aus dem Kanal". Seiner Meinung nach könnte es sich hierbei um einen Schuppenkarpfen handeln. Sicher ist sich der 49-Jährige allerdings nicht. Das Rätsel um das "Ungeheuer" wird wohl also noch ungelöst bleiben.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema
      ;