Leser

Donauinselfest? Dieser Fuchs hatte ganz andere Pläne

Tausende Menschen stürmen dieses Wochenende die Donauinsel. In Hernals war es umso ruhiger – das nutzte ein Fuchs und erholte sich in der Sonne.
Robert Cajic
24.06.2022, 21:29

Trotz Unwetter-Warnung und bevorstehenden Gewittern – "Heute" berichtete von der Alarmstufe Rot vor dem Donauinselfest – treibt es dieses Wochenende Tausende auf die Wiener Donauinsel. An den Randbezirken an der Donau treten zahlreiche Stars auf – "Heute" zeigt dir den Inselplan. Im 17. Wiener Gemeindebezirk geht es hingegen etwas ruhiger zu. Ein Schnappschuss eines "Heute"-Lesers zeigt, wie sich auch unsere tierischen Freunde über etwas Ruhe freuen.

Rotfuchs mit Mittagsschläfchen in Garten

Leserreporter Thomas* (Name von der Redaktion geändert) spazierte am Freitagmorgen durch Hernals und beobachtete, dass es sich im Garten eines Wieners wohl nicht um ein Haustier handelte.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Ein Rotfuchs nistete sich nämlich in einem Grundstück ein und lag unbehelligt im Grünen, während die Sonne herunterbrannte. Schaden fügte das Tier niemandem zu, dafür sorgte der in der Wiese liegende Wildhund für jede Menge Lacher.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen