Schon wieder

Doping-Aufreger – Darts-Star von WM ausgeschlossen

Darts-Profi Dom Taylor ist aufgrund eines positiven Dopingtests mit sofortiger Wirkung suspendiert und von der laufenden WM ausgeschlossen worden.
Sport Heute
19.12.2025, 19:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Den positiven Dopingtest des englischen Spielers teilte das Leitungsgremium der Professional Darts Corporation (PDC), die Darts Regulation Authority (DRA), in einem Statement mit. Jonny Clayton, der eigentliche Zweitrundengegner von Taylor beim Turnier im Londoner Alexandra Palace, erhält als Konsequenz ein Freilos und steht bereits vorzeitig in der dritten Runde.

Demnach sei die DRA am Freitag "über ein positives Testergebnis des Spielers Dom Taylor informiert" worden, "das aus einem am 14. Dezember durchgeführten Test resultierte". An jenem Tag hatte sich der 27-Jährige in seinem Auftaktmatch mit 3:0 gegen den Schweden Oskar Lukasiak durchgesetzt.

In der Folge und "in Übereinstimmung mit den entsprechenden DRA-Verfahren" wurde die Nummer 65 der Weltrangliste "von der Teilnahme an allen von der DRA regulierten Veranstaltungen" ausgeschlossen. Die Angelegenheit werde nun "Gegenstand eines Disziplinarverfahrens gemäß der einschlägigen Anti-Doping-Regeln" des Gremiums sein. Um welche Substanz es sich dabei handelte, teilte die DRA nicht mit. Auch die PDC werde sich "zu dieser Angelegenheit nicht weiter äußern".

Für Taylor ist es nicht die erste Suspendierung. Bereits im Vorjahr hatte er aufgrund eines positiven Dopingtests unter anderem die Weltmeisterschaft verpasst. "Es hat extrem wehgetan", sagte der Engländer auf der Pressekonferenz nach seinem Sieg gegen Lukasiak: "Es war die größte Enttäuschung meines Lebens."

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.12.2025, 19:39
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen